Steckkontakte für ELAC-Tondosen?

  • Moin,


    hat jemand eine Empfehlung für Steckkontakte, die gut an den Tondosen halten? Üblicherweise sind die Anschlüsse ja rund, aber hier sind sie flach.


    Gruß,

    Michael



  • Ich verwende kein besonderen. Die runden biege ich mit der Pinzette passend.

    VG

    Kai








  • Ab Werk sind da auch nur runde Stecker draufgewürgt, siehe Foto.
    Kommt so orischinool aus einem meiner 67er Musicstudio 3100.


    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Michael, konntest du dir noch eine Aufnahme für den TA zusammendengeln?
    Falls ja, ich habe hier ja noch das STS 240 rumliegen.... :whistling:

  • Hallo Ingo,

    Michael, konntest du dir noch eine Aufnahme für den TA zusammendengeln?

    Ich habe mir in der Bucht ein STS 333 mit Systemhalter gefischt, in dem nun die Nadel aus meiner Grabbelkiste steckt.


    Falls ja, ich habe hier ja noch das STS 240 rumliegen...

    Und ich noch das STS 222 inklusive Nadel und ohne Systemhalter. Ich werde mal sehen, was die Zukunft bringt, irgendwann werde ich das System auch noch aktivieren. Der Klang der Systeme ist jedenfalls sehr interessant.

    Gruß,

    Michael



  • Alles klar. Ich hatte auch einfach mal direkt bei Elac nachgefragt. Der Mitarbeiter meinte, er würde mal im Archiv nachgucken, kam aber noch nix zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.