Suche nach passendem Design

  • Hallo liebe Dualisten, lange hab ich nichts mehr hören lassen.


    Ich melde mich wieder mit einer Suche um Rat. Bei mir zuhause steht ein wunderbares Set:


    HS152
    CV121
    CT19


    Wir ihr sicherlich gleich bemerkt ist der CV121 unnötig, da der HS152 einen Verstärker eingebaut hat.
    Allerdings gefällt mir der Sound vom CV121 besser.


    Mein Problem ist nun, dass ich oben auf den CV121 und den CT19 gerne einen 1219 in ein passendes Gehäuse setzen würde.
    Mit gefällt die Mischung aus der Nussbaumoptik, dem Alu und den schwarzen Fronten.


    Habt Ihr einen Tipp für mich, was denn dazu passen würde?
    Frühere Serien als '78 haben ein rötlicheres Holz als das "Nussbaum" und auch die Breite passt nicht zu 100 %.


    (die Richtung HS132 würde mir gefallen, passt aber auch nicht wirklich vom Design)

  • Es gibt die Grundig PS Zargen (zB PS1 fuer 1019).
    Die sind in Nussbaum und in schwarz gehalten und koennten passen.
    Hab leider grad kein besseres Foto zur Hand.


    Bin aber nicht sicher ob’s die fuer den 1219 auch gibt.

    Hatte so ne Grundigzarge für den 1219, allerdings sind die ums Ars*****ken zu breit. so 3 cm oder so.
    Schaut dann auf dem CV121 blöd aus :-/

  • Kennt denn keiner eine passende Zarge die ich verwenden könnte?
    Muss doch irgend einen optisch passenden Dreher zu dem CT19 und CV121 gegeben haben.


    Wäre um Hinweise dankbar dass ich suchen kann.


    *edit:


    Wäre denn die Zarge vom 701 farblich und von der Breite her passend?
    Hat das zufällig jemand mal gesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von ISCREAM ()

  • Moin!


    Eine Nordmende Quadronado P III Zarge :whistling:
    Habe aber ihre Breite gerade nicht parat. :/
    Gerade gefundn 435 mm.

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

    Einmal editiert, zuletzt von didi-aus-w ()

  • Moin,


    die Zarge für den 1218 soll genau so breit, also 420 mm, sein.
    Also mit dem Plattenspieler etwas downsizen, oder kommt
    das nicht in Frage?


    LG, Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mickdry ()

  • Wäre denn die Zarge vom 701 farblich und von der Breite

    Breite passt, vom 1249 auch, Farbe weiß ich nicht:



    Aber der Dosenmotor vom 1219 wird wohl kaum reinpassen.

  • Die alte Nussbaumzarge vom 701, die CS70, passt optisch nicht....., da echtholz bzw. furniert.
    Optisch würde die Nussbaumzarge vom 601 bzw. anderen Drehern aus der Zeit passen, da Nussbaum Folie.
    Allerdings weiss ich nicht, ob der 1229 da von der Höhe reinpasst.....( evtl. Boden ausschneiden, dann könnts gehen...)
    LG Jochen

    hört mit 701,704,714Q, 728Q, 741Q,1218, 1219, 1229,1249, 630Q, 628, 627Q 621,606,601,521,506,505-4,505-3,505-2, 505-1, 505, 504, 502, 130S, C919 :P:P:P

  • Die alte Nussbaumzarge vom 701, die CS70, passt optisch nicht....., da echtholz bzw. furniert.
    Optisch würde die Nussbaumzarge vom 601 bzw. anderen Drehern aus der Zeit passen, da Nussbaum Folie.
    Allerdings weiss ich nicht, ob der 1229 da von der Höhe reinpasst.....( evtl. Boden ausschneiden, dann könnts gehen...)
    LG Jochen

    Ja das ist das Problem, wenn man sich nicht so Detailiert mit den Dingern auskennt sieht man die Farbunterschiede erst nach dem Kauf... Der 601 wär ne Idee. Mal schauen was es darüber mit nem 1219 gibt.



    Breite passt, vom 1249 auch, Farbe weiß ich nicht:


    Aber der Dosenmotor vom 1219 wird wohl kaum reinpassen.

    Danke für die Liste, damit kann ich ja mal suchen was so angeboten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.