Telefunken W230 Hifi Regiehebel blockiert bei manuellem Spiel

  • Hallo zusammen,


    Ich habe da ein Problem bei einem Telefunken W230 den meine Freundin aus einem Second-Hand Laden geholt hat (neben dem klassischen Lift-Problem, aber mehr dazu später):


    Der Regiehebel blockiert manchmal wenn ich den Spieler in den manuellen Modus setzen will. Der Regiehebel, bzw. das Stick davon unter der Platine, bleibt an dem dunklen Teil hängen. Siehe Fotos. Das dunkle Teil geht also nicht weit genug aus dem Weg. Ich habe die Stücke entfettet, bis jetzt ohne Erfolg. Das Problem entsteht jedes Mal, nachdem ich die Automatik betätigt habe.


    Wo liegt das Problem?


    Vielen Dank zum Voraus für eure Hilfe.


    Gruss
    Remo

  • Moin Remo,


    alles was da auf der Achse sitzt muss leichtgängig sein.
    Am Besten zerlegt man das völlig und befreit es von altem
    Fett.
    Wenn man sich das nicht antun will, einige Tropfen Feuerzeug-
    Benzin drauf und etwas dünnes Öl hinterher, kann
    kurzfristig helfen:



    Frohes Gelingen, Micha

  • Moin Remo :)


    Auf den ersten Blick sieht es da etwas krumm aus - bei verharztem Mechanik und unsachgemäßer Bedienung passiert das leicht.


    Das kriegen wir wieder hin!


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • alles was da auf der Achse sitzt muss leichtgängig sein.
    Am Besten zerlegt man das völlig und befreit es von altem
    Fett.

    Das ist schonmal Grundvorausetzung. Sofern alles leichtgängig ist kannst Du die Funktion des Regiehebels an dieser Exzenterschraube einstellen


    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.