Dual CS721 klackert bei eingeschwenktem Tonarm

  • Hallo zusammen,


    mein Dual CS721 klackert bei eingeschwenktem Tonarm. D.h. der Motor läuft und während des Abspielens macht es ein Tickgeräusch (Klackern) bei jeder Umdrehung. Während des Aufsetztens und Abhebens (also während die Automatik läuft) ist alles ruhig. Das Ticken taucht nur auf wenn der Tonarm eingeschenkt ist und abgesenkt, d.h. quasi im Spielbetrieb ist.


    Drehe ich den Subteller von Hand ist das reproduzierbar, also nur bei abgesenktem Tonarm im Spielbetrieb. Meine Vermutung ist irgendwas an der Abstellschhiene, vielleicht mit der kleinen Kugel, was die Geräusche verursachen könnte. Ansonsten bin ich ratlos. Oder ist da was am Kurvenrad mit den kleinen Hebeln?


    Herzlichen Dank im Voraus für zeitnahe fachkundige Lösungsansätze.


    Grüße
    Thomas

  • Dann läuft aus irgendwelchen Gründen das Zahnrad unter dem Teller nicht frei und kratzt noch irgendwo
    am Kurvenrad. Das hatte ich schon mal beim 701 da hing der letzte Zahn vom Kurvenrad noch fast an
    der Achse. Bei mir was letztendlich der Kurzschließer der nicht fest genug aufs Kurvenrad drückte
    und es so nicht richtig in die Neutralstellung brachte.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.