Glück beim 701 und Pech beim 704 (Verpackungskünstler)

  • Hallo zusammen,


    mit dem 701 kam auch ein 704 per Post.


    Ausnahmsweise mit Versand. Er war günstig und in einem guten Zustand. Eine Haube ohne Beschädigungen, ein Shure V15 Typ3 und ein Sägezahnteller. Der Verkäufer freundlich und gewillt gut zu verpacken. Der Teller war abgenommen und lag wie vereinbart unterm Plattenspieler und der Tonarm war mit einen Faden gesichert. So weit so gut.


    Ich bekam ein verbogenes Tonarmrohr, eine zersplitterte Haube ... :S


    Selten einen so schlecht verpackten Plattenspieler gesehen.


    Ich werde mich nicht mit dem Verkäufer streiten. Ich habe für MICH eine eindeutige Versandhaltung eingenommen, die meine Nerven schont: ICH wollte den Versand und ICH kenne das Risiko. Ich kaufe von meist unerfahrenen Versendern und das kann dabei rauskommen. Überbordende Versandtipps verschrecken die Verkäufer. Da gibt es von mir nur die Basics.


    viele CS 701

  • hallo Thomas
    das ist natürlich sehr ärgerlich ?(
    in praktisch einer Schuhschachtel die die Größe des Drehers selbst hat zu verschicken <X
    schick dem VK diese Photos, entweder Rücknahme oder starken Preisnachlaß


    Albert

    Gruß
    Albert

  • ...nur schade, dass wegen dieser Ignoranz mancher Leute dann eigentlich sehr gute Geräte geschrottet werden! Es geht aber auch anders, wie ich letztens hocherfreut zur Kenntnis nehmen durfte:


    Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt


    leider weiss man nie, ob und wie der Verkäufer die Hinweise umsetzt. (die allerdings auch ich so kurz und prägnant zu vermitteln versuche, dass der Verkäufer nicht völlig verschreckt wird)


    Gruß Gerhard

  • So, kurz mal mit der Hand das Tonarmrohr einigermaßen geradegebogen. :whistling:
    Läuft, und untenrum war nur das Übliche.


    viele CS 701

  • Ist leider dennoch Schrott. :(


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Hi !

    Ist leider dennoch Schrott.

    Per Definition gegenüber dem Versender schon.


    Für den Praktiker ergibt sich die Situation, a) das Armrohr zu richten, b) ein anderes, unbeschädigtes aufzutreiben und auszutauschen oder c) sich mit Carbonfaser aus dem Drachenbau selber was zu schnitzen.


    Ich würde es als Herausforderung betrachten. Wenn der Antrieb als solcher okay ist und die empfindliche Tonarmbasis nix abgekriegt hat, lohnt sich das durchaus. Ist halt schade um die Haube.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ich kriege immer zu viel, wenn ich sowas sehe. Ich kaufe Plattenspieler praktisch nicht mehr per Versand. ;(

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Ich werde mich nicht mit dem Verkäufer streiten. Ich habe für MICH eine eindeutige Versandhaltung eingenommen, die meine Nerven schont: ICH wollte den Versand und ICH kenne das Risiko. Ich kaufe von meist unerfahrenen Versendern

    ...so sehe ich das auch...diese wehleidigkeit der meist recht erfahren käufer, wenn was schiefgeht, find ich unverständlich...


    ...denke du kommst da ohne grossen schaden raus..


    romme

  • Das Tonarmrohr gibt es noch neu bei @dualfred für 20 Euro. Werde ich vielleicht bestellen.
    Der Rest läuft ja.
    Außerdem ein prima Plattenspieler für Parties mit Alkohol.
    Und es ist nur eine Versanderfahrung, kein Desaster. Der Teller und das System spielt den Verkaufspreis locker wieder rein.
    Oder er bleibt als Sonderling in der Familie, er kann ja nichts für den Verpackungskünstler.

    viele CS 701

  • Ich kaufe Plattenspieler praktisch nicht mehr per Versand.

    Von Trödelmärkten abgesehen kaufe ich nur mit Versand, weil die Auswahl sonst maximal eingeschränkt ist.
    Natürlich bin ich auch schon ein paar mal schlecht damit gefahren, jedoch zahle ich für keinen "normalen" Dreher mehr
    als € 50,-- und halte das Risiko somit einigermaßen gering. Eine Verpackungsanleitung schicke ich jedem Verkäufer,
    wer sich überhaupt nicht daran hält, hat mich danach am Hals …

    Gruß
    Michael


    -----

  • Moin.
    Leider ärgerlich. Aber man weiß ja auf was man sich einlassen tut.
    Der eine verpackt super der andere stopft das Ding in den Karton und fertig. Den besten Versand hatte ich mal von einer älteren Dame. Teller nach unter, tonarm fest. Haube extra verpackt. Karton mit Styropor verstärkt und dann alles mit dämmwolle ausgefüllt. Da hat sich nix mehr bewegt im Karton. Dementsprechend groß war der Karton auch. Aber das war es mir wert. Frauen können eben doch besser verpacken. Hut ab.


    Gruß Carsten

  • Und praktisch war sie auch noch ... auf diese Weise gleich noch den Baumüll zu entsorgen ;) .

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • ...wenn´s zur Polsterung ausreicht, können die Leute von mir aus polstern, mit was sie wollen... :D
    Wenn man aber dann auch noch am Polstermaterial spart und einen Dreher mit fast nichts (ausser vielleicht Gottvertrauen...) in einen Karton stellt...
    Ich ärgere mich heute teilweise noch über den eigentlich prima erhaltenen 714er, den ich vor knapp 3 Jahren mal so bekommen habe:
    Verpackungsanleitung bei Versand von Plattenspielern


    Gruß Gerhard

  • Sehr ärgerlich die ganze Sache.


    Ist mir auch leider schon passiert, und die Konsequenz daraus ist wie bei vielen hier auch... kein Versand der teuren Schätzchen mehr. Ich kaufe nur noch wo ich bereit bin auch hin zu fahren.

    Gruß Thomas,



    ________________________________________________________________

    CS70 (701) / Shure DM103 M-E

    CS 704 / Shure V15 III-LM

    CS 5000 / OMB20

    1229 in Grundig Zarge PS70 / Shure DM101 M-G / Shure M95-G

    DTJ 301 / Ortofon Concord MKII (Digitalisieren)


    Stereo 1: CS70 (701) & CS 704,Onkyo TX 2500,Canton CT80
    Stereo 2: PS70 (1229) & CS 5000,Nordmende PA-950,Magnat T1000

    Waschküche: Pro-Ject VC-S2 Alu+7" Kit & 3D Druck Expand


    Meine Nachbarn hören fantastische Musik. (Sie haben auch keine andere Wahl.)

  • Bisher hatte ich wohl immer Glück... heute kam ein als defekt gekaufter 1237 vorbildlich verpackt an.
    Und das obwohl ich unter 20 euro dafür bezahlt habe + Versand natürlich.


    Haub e noch ganz... Tonabnehmer mit Nadel war extra... auch noch ganz und der Teller war mit einer Mullbinde in Position gezurrt, der konnte also auch nicht weg...


    der Motor ist anscheinend trotzdem immer noch defekt :/

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.