Dual 701 für 50 Euro

  • Hallo zusammen,


    um meine Dualitis in den Griff zu bekommen habe ich mir einige Kaufregeln auferlegt. Nur noch Siebener, nur noch im Wohnumfeld und nur noch Angebote unter 100 Euro.
    Klingt sicher, jedenfalls halbwegs. Dann ein Siebener in der Nachbarschaft für 50 Euro ohne System und ohne Haube in jämmerlichen Zustand. Da habe ich eher aus Mitgefühl gekauft :D und heute abgeholt.


    Das wird eine schöne Winterbeschäftigung und ich kann die 701 Liste vervollständigen, die im Forum und die bei mir zu Hause.


    Und hier einige Fotos, empfindliche und reinliche Dualfreunde bitte wegschauen.


    viele CS 701

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Honig ()

  • der Knallfrosch ist auf alle Fälle kurz vor dem explodieren, wenn er überhaupt noch lebt,
    schnell raus diesen Knaller ;)


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Na so schlimm sieht der doch gar nicht aus... Ist doch nur altehrwürdige Patina drauf :)

    Gruß Roland
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mein Hifi- Geraffel siehe Profil 8)

  • Da ich auf der Suche nach einem 701 bin würde ich mich für 51€ erbarmen und Dir den Schrott abnehmen. :D


    Gruß Roland

    Gruß Roland
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mein Hifi- Geraffel siehe Profil 8)

  • So, am Netzteil die Stromzuführung abgelötet, das Netzteilgehäuse zart ein wenig aufgebogen und die Platine rausgenommen. Kondensator und Sicherung ausgetauscht. Wieder rein und läuft.


    viele CS 701

  • Frechheit, ääh Glückwunsch ! ;):thumbup:

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • 50€ ist wirklich ein Schnäppchen, ich habe für meinen vor ein paar Monaten 100€ bezahlt, es gab mehrere Interessenten, das war ein Windhundrennen, wer zuerst kommt...


    Meiner ist allerdings mit brauchbarer Haube und dem Ortofon M20E, dafür braucht die Automatik noch Arbeit und der Antiresonator ist, hin, das Gewicht habe ich nun einfach festgesetzt, sieht man nicht. Die defekte Stroboskoplampe habe ich gegen eine orangefarbene LED-Version von Dualfred ausgetauscht.


    Das Ding ist echt "aus dem vollen gefräst", wenn man dagegen einen aktuellen 505-4 sieht. Die Plattenteller sehen auf den ersten Blick ja sehr ähnlich aus, den Unterschied merkt man, wenn man sie in die Hand nimmt. Mal sehen, wann ich mich dem guten Stück mal wieder widmen kann.


    Momentan fordert ein Odys Trendbook 14 meine Aufmerksamkeit, die Scharniere sind an der Gehäuseseite ausgebrochen. Aber da habe ich schon eine Lösung gefunden, wie man das dauerhaft richtet. Da werde ich wohl, wenn er gerichtet ist, ein VCDs draufziehen, da der Rechner leicht ist, einen Akku hat und Windows. Das VCDS läuft leider auch nicht in einer VM unter Linux.


    Die CS 701 werden nun ja richtig Kult, die Preise werden bestimmt bald enorm anziehen. Schade, daß Dual nur diese folierten Zargen und nicht mindestens ein Furnier verwendet hat.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • und jetzt kommt die große Putzorgie,


    dann zurücklehnen , angeben und Weihnachten genießen :D:saint:

    Gruß
    Albert

  • So, das gute Stück hat es auf den CS 701 Stapel "behalten" geschafft und wird im Winter dann in Ruhe komplett in seine Einzelteile zerlegt und neu aufgebaut.



    viele CS 701

  • 50 Euro ist schon sehr günstig und ist auch nur durch ungeschicktes Inserieren bei ebay Kleinanzeigen und Glück zu erklären.


    Jedoch ohne System und ohne Haube total versifft und mit "alter Plattenspieler" inseriert. Die Lifthülse muss ausgetauscht werden und eine LED fürs Strobo ist auch fällig.


    Und der 701 ist nicht ohne. Die alte Dame kann sehr zickig sein. Der Preis relativiert sich also. Für mich passt es, da ich das Ding komplett zerlege und wieder aufbaue und ich daran Spaß habe.


    Wer einen günstigen und sorglosen Plattenspieler sucht greife bitte zum CS 604 oder kauft bei Dual Spezialisten mit Gewährleistung wie zum Beispiel gs-audio, hier gelegentlich unterwegs als @gundus1


    Gruß Thomas

    viele CS 701

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Honig ()

  • Unglaublich sowas :cursing::cursing: . Und ich habe 3 Jahre gesucht um in Reichweite einen für 140 zu
    kriegen.


    Herzlichen Glühstrumpf ;)


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • @Shibamata Genau, Thomas. Peter Honig ist mein "Internetname" . Mein Name hier im Board ließ sich leider nicht mehr ändern. Die Admins haben auf Anfragen nicht reagiert.


    Gruß Thomas

    viele CS 701

  • Mein letzter 701 kam auch für € 60,-- mit V15III zu mir. Und der sah nicht so aus :D


    Das gute Stück habe ich aber mittlerweile abgegeben, daher kann ich ihn nicht mehr mit auf die
    Liste im anderen Thread setzten lassen.



    Gruß
    Michael


    -----

  • Glückwunsch Thomas, den habe ich auch in den Kleinanzeigen gesehen, da kam ich etwas zu spät!


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • @Schmolz Richard, das gute Stück war vier Tage reserviert. Und ich hatte nur kurz geschrieben, wenn keiner kommt nehm ich ihn halt. Eher als Scherz.


    Nach drei Tagen kam dann heute morgen die Mail, ob ich noch Interesse hätte. 8|


    Glück gehabt.


    Gruß Thomas

    viele CS 701

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.