1000er Parade

  • Ja, irgendwie haben mir die 10er es echt angetan. Früher mochte ich die überhaupt nicht, heute habe ich fast keine anderen mehr....


    1009 in einer SABA Zarge, mit letzterer bin ich noch nicht zufrieden, Alustreifen ist neu, aber die Front ist nicht so schön wie ich es gerne hätte:


    wo ich grade dabei war, habe ich den 1015 aus der AEG Truhe befreit und in eine Zarge gesetzt:



    Laaaaaange gesucht, endlich gefunden ein 1016, da er so selten ist, durfte er in die Schreinerzarge einziehen.


    und zu letzt dieser Kollege, der 1010 ersetzt den 1015 in der AEG sobald er fertig ist:


    Einer wartet noch auf sein neubeschichtetes RR und der 1015 auf neue Motordämpfer, aber die muss ich erst noch gießen.


    Man könnte sagen dass jetzt noch ein 1019 fehlt, aber leider habe ich meinen letzten verkauft bevor ich auf den Trichter kam für die kleinen Reibradspieler alle Nicht-Dualspieler abzugeben. Außerdem wer braucht einen 1019 wenn er einen 1016 hat :D:D:D


    Apropos: hat evtl. noch jemand eine Zentrierachse für den 1010? Erledigt :thumbup:

    VG

    Kai








    2 Mal editiert, zuletzt von tpl1011 ()

  • ...scheinen trendy zu sein die 10xxer...hätte auch einen 1009er in saba zarge in der nähe ...wenn man die schönen fotos sieht ^^


    romme

  • Hi,


    super schön, besonders der 1016 macht neidisch, aber ist das alles? 1000er geht anders... ;):D


    1010, 1011, 1015 und 1019 fehlen auf dem Bild noch...
    Es sind auch noch nicht alle überarbeitet.
    Die restlichen fehlen mir leider noch.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hi,
    Der 1016 wurde in Canada und USA als 1009sk in Riesenmengen verkauft.


    Damit hat der Mythos vom 1009 in Nord Amerika noch lange nicht abgerissen obwohl der 1019 schon verkauft wurde.
    Der 1009sk2 kam danach und ist nur durch die original aussehenden Blenden, die wieder genutzt wurden, vom 1009sk/1016 zu unterscheiden:


    Die letzte Nord Amerikanische 1009 Variante, ist der 1009F:

    Hier wurde am vorhandenen 1009sk2 eine Pitch Kontrolle eingebaut (analog zum 1015F), hat aber nur drei Geschwindigkeiten
    MfG,
    Klaus

  • Hier wurde am vorhandenen 1009sk2 eine Pitch Kontrolle eingebaut (analog zum 1015F), hat aber nur drei Geschwindigkeiten


    Coole Zarge für unsere Breitengrade. Noresco hat die Duals damals nach Canada importiert.
    Bei Euch tauchen die wahrscheinlich noch oft auf.

    Gruß
    Michael


    -----

  • Mein 1019 sucht noch ein neues Zuhause... es sei denn, du strickst gerade an dem Schlachtgerät :D

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Mein 1019 sucht noch ein neues Zuhause... es sei denn, du strickst gerade an dem Schlachtgerät

    meinst Du das "Schlachtgerät" das ich von Dir hatte? Das ist schon längst kpl. revidiert und dreht bei einem Forumskollegen zu dessen absoluter Zufriedenheit seine Runden ;)


    Danke fürs Angebot aber ich muss mir jetzt erst mal Gedanken machen wie ich das mit dem Platz so manage. Einfach stapeln kommt für mich nicht in Frage, die müssen schon alle angeschlossen sein und wenn es nur in der Werkstatt ist. Dort habe ich einen 7-Fach Dinumschalter, das sind mehr Anschlüsse als ich Stellplätze habe :D



    .... und so sexy kann ein 1019 von hinten sein!

    Sieht wirklich gut aus, aber da hätte ich ja schon wieder das Gefummel mit drei Kabeln, näääääääh ich bleibe bei meinen DIN-Strippen mit anständigen Steckern.

  • Moin, jaa, die 10er sind einfach cool, wünsche mir auch noch einen 1007, hier mein "neuer" 1009:


    Grüße :)

  • ...habe ich einen 7-Fach Dinumschalter, das sind mehr Anschlüsse als ich Stellplätze habe :D

    Wie sieht so was denn aus? Und gibt es den irgendwo zu kaufen?

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • ich zähle mich auch zu den 10xx Fans


    neben einem 1019 der gerade auf dem Abstellgleis steht läuft ein wunderschöner roter P1010V :love:


    Röhre eben :thumbup:


    Gruß
    Albert

  • Den oberen 1010 hast Du aber umgebaut, oder? Die Tonarmbasis kenn ich nur vom 1009/1019


    Der Beogram ist auch ganz schön lecker;-)

    VG

    Kai








  • HI Oli,
    Ein schöner Umbau ist es allemal!
    Das kleine Fenster im Lagerrahmen mit rotem Anzeigestrich fehlt aber. Falls Du es brauchst, habe ich noch mehrere hier.
    MfG,
    Klaus

  • Arm vom 1009, Motor vom 1009, Teller vom 1009, Matte vom1010, Das Armrohr ( das vom 1009 war abgebrochen )und das Headshell sind auch vom1010, leider habe ich die Automatik nicht auf den 1009 er Arm anpassen können. Aber er hat Endabschaltung und polierte Metallteile :D .

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.