Dual CT 18 Tuner kein Sender mehr

  • Guten Tag zusammen.
    Ich habe einen Dual CT 18 Tuner. Der ist gepflegt undspielte einwandfrei. Ich habe eine Wurfantenne angeschlossen. Die Sender warenglasklar zu hören. Nun habe ich ihn gestern eingeschaltet. Prommt war keinSender mehr vorhanden. Einfach stille obwohl die Sendereinstellung anschlägt.Das einzige, was ich noch empfange ist WDR 5, ganz rechts auf der Skala.Rauschen gibt es auch noch. Was mag da geschehen sein?
    Anschlüsse sitzen alles fest.
    Mag mir jemand evtl. behilflich sein, um das Problem zubeheben?
    Danke schön schon einmal im Voraus.
    Beste Grüße

  • Hallo Namenloser,
    wie du sicherlich gesehen hast reden wir uns hier alle mit einem Namen an. Allein um zu wissen, ob man Männlein oder Weiblein ist. SID kenne ich nur aus den ICE AGE Filmen.
    Zu deinem Problem: Wenn man wüsste, in welcher Ecke du wohnst, könnte man nachsehen, welcher Sender des WDR5 bei dir am stärksten ankommt. Da der WDR5 am häufigsten an der unteren UKW-Skala sendet könnte bei deinem CT18 die Spannung für die Senderanstimmung ausgefallen sein.
    Da stellt sich aber auch gleich die Frage, hast du ein Multimeter und kannst damit umgehen?

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.