Vibration durch Unterlegscheibe b. 504

  • Guten Abend ins board,
    ich bin dabei einen 504 zu restaurieren. Es läuft alles soweit, allerdings vibriert eine Unterlegscheibe (Teil 120). Meine Frage geht dahin, muss die Unterlegscheibe richtig fest sein, oder ist sie locker und wird nur durch die Schraube gehalten?
    Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Moin Stephan,


    die Scheibe sollte durch die Schraube fest sitzen.


    Vielleicht fehlt darunter eine Gummischeibe oder


    es ist eine falsche Unterlegscheibe mit zu großem


    Innendurchmesser. Kannst aber auch auf Schraube


    und Scheibe ganz verzichten. Die scheinen nur dazu


    da zu sein, dass der Motor nicht runterfällt, wenn


    man an dem die Muttern zur Befestigung löst.


    LG, Micha

  • Moin.
    Eigentlich sollte sie fest sein. Es gibt auch einige die die blöde Schraube und Scheibe weglassen.
    Der Motor wird ja eh von den anderen 3 Schrauben gehalten.


    Gruß Carsten

  • Vielen Dank Euch Zweien,
    der Sinn ist mir auch eigentlich nicht klar (3 Schrauben sollten ja halten ;) ). Vom Durchmesser war sie passend, aber anscheinend zu dünn (3,2/10/1 laut Serviceanleitung).
    Ich schau mal, ob ich eine passende Scheibe finde, sonst lasse ich sie weg.
    Dank und noch einen schönen Abend,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • 3 Schrauben sollten ja halten

    Genau das tun sie auch. Der Bolzen, in dem die Schraube steckt,


    hat nach allen Seiten Spiel, ist also höchstens ein Anschlag, wenn


    der Motor anläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.