Elac STS 455 an Thorens TP 16 MK III

  • Moin!


    Frage siehe Titel. Passt das? Bzw. macht das überhaupt Sinn? Ich habe hier noch einen TD 160e, und da ich beim 50 HII leider das Brummproblem noch nicht beheben konnte, passt der TA ja vielleicht auf den Thorens.
    Im Anschluss noch ein paar technische Daten:


    https://elac-analog.de.tl/STS-444-und-455.htm


    Der Thorens Tonarm ist wohl eher leicht.


    Und wenn wir schon dabei sind, auf welche Werte muss ich denn überhaupt achten um zu sehen, dass das passt?

  • Das müsste sogar gut passen. Probiers einfach aus.

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Ok, wenn das scheinbar keine komplette Quatschidee ist, probiere ich das einfach mal aus.
    Aber nochmal zu der anderen Frage. An welchen technischen Werten sehe ich denn, ob das zueinander passt?

  • Aber nochmal zu der anderen Frage. An welchen technischen Werten sehe ich denn, ob das zueinander passt?

    An Deinen Ohren... jetzt ohne Flachs: einfach ausprobieren. ich habe schon Kombinationen gefahren die lt. Aussage der selbsternannten TA Gurus gar nicht gehen. Ich fand sie super.
    Ansonsten sollte man halt drauf achten, dass die Nadelnachgiebigkeit zur Masse des Tonarms passt. Also mal ganz verkürzt: Schwerer Arm + weiche Aufhängung= keine Gute Idee.

    VG

    Kai








  • Mein Elac STS 344 hat mir auf meinem TD150 sehr gut gefallen.
    Probier's aus!
    Das 444 ist ein tolles System das mit einem breiten Rahmen an Tonarmen klar kommt (bspw. 18H, 50H aber auch TD150 und leichtere).

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Mein Elac STS 344 hat mir auf meinem TD150 sehr gut gefallen.
    Probier's aus!
    Das 444 ist ein tolles System das mit einem breiten Rahmen an Tonarmen klar kommt (bspw. 18H, 50H aber auch TD150 und leichtere).

    Passt und klingt tatsächlich sehr gut!
    Nur brummt das jetzt, wenn ich den kleinen Metallhebel am Tonarm berühre. Habe ich wohl irgendwas beim Zusammenbau falsch gemacht. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.