1019 Motor läuft nicht über Schalterplatine

  • ich hab noch einen gewarteten hier, wenn Du ihn brauchst melde Dich per PN

    VG

    Kai








  • ich hab noch einen gewarteten hier, wenn Du ihn brauchst melde Dich per PN

    Darauf komme ich evtl. zurück :)


    Ich habe den Motor jetzt zerlegt vor mir, ich finde jedoch keine offensichtliche Unterbrechung des Drahtes, auch die Lötstellen sind intakt. Da werde ich noch etwas herumsuchen müssen, in erster Instanz möchte ich nämlich selbst reparieren, sofern das noch möglich ist.

  • Die defekte Spule wurde ausfindig gemacht und die mögliche Fehlerstelle wurde eingegrenzt.
    Da es sich, wie eingangs erwähnt um eine Abschlussarbeit handelt, wird auch dieser Teil mit ins Projekt aufgenommen, und die Spule wird neu gewickelt. Die Schule bietet mir dafür immerhin die Möglichkeiten.


    Bis hier einmal vielen Dank für die Unterstützung!

  • Inzwischen hat sich etwas getan, die alte Spule wurde herausgetrennt, die Windungen abgezählt (1790 an der Zahl), ein Wickelkörper aus 3D-Druck gefertigt und mit der Handwickelmaschine in unserer Schule eine neue Spule angefertigt. Diese anschließend eingeträufelt, alles wieder zusammengebaut und siehe da - Motor läuft wieder einwandfrei.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.