• Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Lieferanten-Empfehlungen für den Bezug von Gummi- oder Filzpuffern für die Unterkante einer Plattenspielerhaube?


    In meinem Fall wäre dies die Haube einer Saba 785-Zarge mit 3 mm Wandstärke.
    Einseitig selbstklebenden, 3mm breiten Filz würde ich ggü. Gummi bevorzugen.


    (Prophylaxe: Mea culpa, in der SuFu nichts ähnliches gefunden)


    Schöne Grüße
    Frank

  • Wenn dir Filz lieber ist:
    Selbstklebende Filzgleiter kaufen, dann mittels 3mm Locheisen die benötigte Anzahl ausstanzen, fertig.

  • Danke Euch beiden!

    die von "3M", .... gibts in versch. Größen und sehen sehr dezent aus da aus durchsichtigem Material, sie sind selbstklebend. Ich habe die mit 8 mm Durchmesser.

    Auch interessant. Gibt es auch kleinere Durchmesser? Hab' ich auf die Schnelle nicht gefunden. Schneidest Du die noch zurecht oder klebst Du jene "wie sie sind" unten auf die Zarge?

    Selbstklebende Filzgleiter kaufen, dann mittels 3mm Locheisen die benötigte Anzahl ausstanzen, fertig

    Hatte ich auch schon dran gedacht, aber mangels Lochstanzer dachte ich, zurechtschneiden mit der Stoffschere wäre nicht soo dolle...


    Weitere Ideen gern ^^


    Schöne Grüße
    Frank

  • Locheisen braucht man immer mal (ich jedenfalls), deswegen habe ich die von 1,0mm in 0,5er Schritten bis 7,0mm hier :D
    Nur keine Filzgleiter...


    Aber: Die müssen ja nicht rund sein, du könntest also auch mit der Schere z.B. 6mm x 3mm ausschneiden - oder besser mim Bastelskalpell ;)


    Und wenn du die "Dämpfer" an den Ecken vorne setzen willst, kannst auch 3,5mm im Durchmesser nehmen.


    Irgendwo habe ich noch welche in schwarz 1,5mm dick und 3mm Durchmesser liegen, aber die Schei*dinger sind ja so winzig, da muß ich echt mal suchen und finden...

  • Sowas würde ich nehmen (wenn ich es nicht schon hätte):


    ebay Puffer


    Komischerweise kennt ebay die Bezeichnung Silikonpropen nicht :huh:

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • 'Propen' gibt es auch nicht, weder aus Silikon noch aus anderem Material. ;)


    Pfropfen gäbe es. Oder auch Proppen. Das ist aber nicht, was hier gebraucht wird.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • 'Propen' gibt es auch nicht, weder aus Silikon noch aus anderem Material. ;)

    Ja dann ;)

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Von den transparenten 3M's gibt es wohl noch kleinere (SJ5382) mit 6,4 mm Durchmesser und 1,9 mm Stärke.

    Ich habe nun die o.a. selbstklebenden "BumpOn" von 3M mit 6,4 mm genau in der Ecke der Haube probiert und sie gefallen mir prima.
    Sie sind supereinfach in der Handhabung, dämpfen ausreichend und sind fast unsichtbar.


    Bernd, dankeschön für den Tipp. :)


    Viele Grüße
    Frank

  • Filzgleiter grau und Lochzange nehme ich auch immer. Allerdings habe ich die Zange vom pensionierten Schuhmacher nebenan übernommen.
    Gutes Werkzeug ist durch nicht zu ersetzen, schon gar nicht durch die Lochzange vom Discounter.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.