Ölaustritt am 721 und Nadelwechsel

  • Ganz ehrlich, ich mag das Black nicht

    das merkt man...


    Aber das kann ja jeder machen, wie er will.



    Die ganzen Ortofon Systeme OM, OM super, VM, 2M, Concorde usw sind nämlich grundsätzlich sehr sehr ähnlich.

    Ich kenne aus dieser Aufzählung lediglich das Vinylmaster SIlver und das 2M Black. Ja, man hört, dass sie aus einem Hause kommen, aber ich finde, zwischen den beiden liegen doch deutlich wahrnehmbare Unterschiede.


    Ich hatte schon an zwei anderen Stellen von meinen Eindrücken geschrieben:


    2M Black - erster Eindruck


    Ortofon Vinyl Master Silver


    Gruß
    Thomas

    Für die Platten: Dual CS 721 (Ortofon 2M Black), für die Ohren: Quadral Ascent 90 am Denon PMA-1510AE & Beyerdynamik DT770 (der alte), für`s Digitale: Tascam US-144 MK II & Mac Mini



    http://www.discogs.com/user/thtr63/collection

  • Meine Ablehnung rührt vom Datenblatt

    ohne falsche Bescheidenheit, ich habe bessere Systeme.

    Jetzt ohne Dir was zu wollen, du hast das Black nie gehört ?(
    Was sind deine besseren Systeme und vor allem welche Anlagekette hängt dahinter?
    Ich habe das Black mal adäquat zu meinem Nagaoka MP20 hören können und war beeindruckt.
    Gruß Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

  • Jetzt ohne Dir was zu wollen, du hast das Black nie gehört
    Was sind deine besseren Systeme und vor allem welche Anlagekette hängt dahinter?

    Danke Klaus,


    mir lag diese Frage auch auf den Lippen, Du warst schneller.


    Gruß
    Thomas

  • Eben, wie ich ja auch schon schrieb:
    Es kommt auch darauf an, an welchem Plattenspieler das System zum Einsatz kommt. Siehe meine Bemerkungen 2M Black am 721 vs. 2M Black am 731Q weiter oben dazu.
    Ferner mache ich kritische System-Hörvergleiche grundsätzlich über meinen Stax SR009, der auch minimalste Klangunterschiede klar zu Gehör bringt. Höre ich über meine Quadral Titan MKVI werden die Unterschiede schon kleiner und manchmal habe ich den Eindruck, dass manche TAs die Schwächen meiner LS-Kette teilweise ausgleichen, andere jedoch verstärken.
    Es führt absolut kein weg daran vorbei, sich die Systeme vor dem Kauf an der eigenen Kette anzuhören und abhängig davon kann es natürlich zu ganz anderen Ergebnissen kommen als beim Kumpel oder Händler.


    VG
    Günter

    Dual 731Q mit 1/2" Umrüstung und Dual M20E, Ortofon VM Silver, Elac ESG795E20
    Dual 721 mit Shure V15 III und SAS-Nadel, Ortofon2M Black
    Dual 1225 mit Shure M95GLM
    Technics SL-D303 mit Ortofon Concorde STD
    Sony PS-X800 mit Ortofon 2M Black, Ortofon VM Silver
    Phonokette: ProJect TubeBox DS, Anthem MRX510, Vincent SP993, Quadral Titan MkVI, Stax SR-007 MK2,5 und SR-009 mit Stax SRM-007 tII
    Ich gebe meine Meinung(!) grundsätzlich nur zu Produkten ab, die ich auch selbst benutze oder benutzt habe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Titanist ()

  • Das wollt ihr nicht mal näherungsweise nicht wissen.

    ... und weil wir das nicht wissen wollen, fragen wir nach.


    Das ist Logik.


    Gruß
    Thomas

    Für die Platten: Dual CS 721 (Ortofon 2M Black), für die Ohren: Quadral Ascent 90 am Denon PMA-1510AE & Beyerdynamik DT770 (der alte), für`s Digitale: Tascam US-144 MK II & Mac Mini



    http://www.discogs.com/user/thtr63/collection

  • Gääähhhhhhhn!



    (Aus diesem Grund habe ich hier auch noch nicht über meine Corvette C1 - Sammlung geschrieben)



    Gruß
    Thomas

    Für die Platten: Dual CS 721 (Ortofon 2M Black), für die Ohren: Quadral Ascent 90 am Denon PMA-1510AE & Beyerdynamik DT770 (der alte), für`s Digitale: Tascam US-144 MK II & Mac Mini



    http://www.discogs.com/user/thtr63/collection

    Einmal editiert, zuletzt von thtr63 ()

  • Was für ein Auftritt von "werfefragenauf".
    Da kann man nur den Kopf schütteln und Gute Besserung wünschen.


    VG
    Günter

    Dual 731Q mit 1/2" Umrüstung und Dual M20E, Ortofon VM Silver, Elac ESG795E20
    Dual 721 mit Shure V15 III und SAS-Nadel, Ortofon2M Black
    Dual 1225 mit Shure M95GLM
    Technics SL-D303 mit Ortofon Concorde STD
    Sony PS-X800 mit Ortofon 2M Black, Ortofon VM Silver
    Phonokette: ProJect TubeBox DS, Anthem MRX510, Vincent SP993, Quadral Titan MkVI, Stax SR-007 MK2,5 und SR-009 mit Stax SRM-007 tII
    Ich gebe meine Meinung(!) grundsätzlich nur zu Produkten ab, die ich auch selbst benutze oder benutzt habe!

  • Es gibt Leute, die schreiben über Sachen, die sie gar nicht haben. ;)


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Ich bitte euch:
    Wenn er den klanglichen Unterschied zwischen grobschlächtigem Alu-Träger, Born-Cantilever und Saphir-Stäbchen doch schon sieht, dann braucht er das doch nicht auch noch zu hören! :whistling:

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • Es gibt Leute, die schreiben über Sachen, die sie gar nicht haben. ;)


    VG Andreas

    Nun ja, das ist ein weit verbreitetes Phänomen in Foren.
    Oft wird auch nur nachgeplappert, was man aufgeschnappt hat.
    Würde sich jeder an den letzten Satz in meiner Signatur halten, bekäme man weit weniger Blödsinn in Foren zu lesen.


    VG
    Günter

    Dual 731Q mit 1/2" Umrüstung und Dual M20E, Ortofon VM Silver, Elac ESG795E20
    Dual 721 mit Shure V15 III und SAS-Nadel, Ortofon2M Black
    Dual 1225 mit Shure M95GLM
    Technics SL-D303 mit Ortofon Concorde STD
    Sony PS-X800 mit Ortofon 2M Black, Ortofon VM Silver
    Phonokette: ProJect TubeBox DS, Anthem MRX510, Vincent SP993, Quadral Titan MkVI, Stax SR-007 MK2,5 und SR-009 mit Stax SRM-007 tII
    Ich gebe meine Meinung(!) grundsätzlich nur zu Produkten ab, die ich auch selbst benutze oder benutzt habe!

  • Ich frag mich bei solchen Leuten, was sie mit ihrer "Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - Mentalität (oder besser gesagt: "Meiner ist länger") hier wollen, wo die Stärke des Forums gerade darin liegt, viele Erfahrungen gebündelt zu finden, um nicht jeden Dreher, jedes System, jede Box selbst anschaffen zu müssen, um sie testen zu können.


    (Und wenn es zu peinlich wird, werden die Einträge nachträglich noch geändert.)


    Sei es drum, solche Leute muss es wohl auch geben - wie schon bemerkt, kann man die Beiträge überspringen.


    Ihr anderen - macht weiter so, wie gewohnt!


    Gruß
    Thomas

    Für die Platten: Dual CS 721 (Ortofon 2M Black), für die Ohren: Quadral Ascent 90 am Denon PMA-1510AE & Beyerdynamik DT770 (der alte), für`s Digitale: Tascam US-144 MK II & Mac Mini



    http://www.discogs.com/user/thtr63/collection

  • Das Thema ist für mich "durch".


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.