cs 701 - Automatik arbeitet recht unsanft

  • Hallo allerseits,
    bei jedem meiner 701 arbeitet die Automatik ziemlich "robust" und "handfest". Ich meine damit, nach dem Betätigen des Starthebels hebt sich der Tonarm sehr schnell und hüpft sogar ein wenig in angehobenem Zustand. Danach fährt er nach links Richtung Platte und wird über der Einlaufrille recht unsanft und deutlich hörbar gestoppt. Bei der Rückführung geht es ähnlich unsanft mit lautem "Klack" gegen die Stütze.


    Da ich alle Exemplare in defektem Zustand gekauft habe, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, ob das so sein soll. Oder vielleicht gibt es Punkte, die ich bei der Wartung übersehen habe. Meine beiden 721 arbeiten im Vergleich dazu sanft und geräuschloser.


    Grüße
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Hallo Richard,


    mein 701-1 arbeitet auch sehr robust und handfest, hab schon viel und ewig aus- und rumprobiert, ich kann es ihm nicht austreiben.
    Bei einem 701-2 den ich mal hatte ging alles viel sanfter.


    Ich habe es jetzt mal so gelassen, vielleicht probiere ich es mal wieder wenn ich viel Zeit und Geduld habe.


    Falls Du es hinbekommst bin ich für Tipps sehr aufgeschlossen :)

    Do reggae mi doch gar net auf :)


    Viele Grüße
    F. Bad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.