Neue Baustelle DUAL Plattenspieler C 627Q

  • hab ich...bekommst später ne PN

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Ich fasse es nicht.
    Das, was hier an spontanter und qualifizierter Hilfe im Forum abgeht, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht auszumalen gewagt.


    Über soviel Kompetenz und Hilfsbereitschaft hier habe ich schon bereits bei der Reparaturhilfe meines Tuners CT1450 gestaunt.


    Da bin ich bei den Musikerforen (leider, leider) ganz anderes gewohnt.

    Liebe Grüße, Rolandt
    ...der tut nix, der will nur spielen.


    für die Berieselung daheim: DUAL CV1450, CT1450, C828, CS617Q, SONY CDP597 und 2 Heco PPS40
    für den Act draußen: 4 Yamaha 9000 PRO, je 1 YAMAHA Tyros 2/4/5, 1 WERSI Helios W2TV, 1 WERSI DX350T, je 1 KAWAI Piano CN 33 und CN 35W, 1 Hammond B3 + 122 Leslie
    2 BOSE Line Arrays L1 Mod.II, 1 DYNACORD D-Light 2000 (2x 15/3 Tops + 2x 15' Sub)

  • Der Pimpel wird nur aufgesteckt.
    Durch Reibung mit der schwarzen Stange wird der Tonarm mitgenommen.
    Deshalb darf die Reibfläche auch nicht geschmiert werden.
    Und wegen der Reibung ist der Pimpel ein Verschleißteil und bei nahezu jedem ungewarteten Dual kaputt.

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Und wegen der Reibung ist der Pimpel ein Verschleißteil und bei nahezu jedem ungewarteten Dual kaputt.

    Hallo Passat.
    Gibt's denn sonst noch was, was bei so einem Plattenspieler (durch den User) gewartet werden kann/muss?
    Ich meine, jetzt, wo die Kiste einmal offen ist....


    Die Bedienanleitung sagt hier nämlich nichts darüber aus, dass man da was warten muss. Und vor allem, wer macht sowas?


    Ich denke, wenn ich mit so einem Gerät zu 'nem Saturn oder media-Markt gehe, die lachen mich aus.

    Liebe Grüße, Rolandt