Perpetuum Ebner HSV 20 T - Microsicherungen für LS-Ausgänge

  • Ahoi,


    PE wieder...
    Mir ist ein PE HSV 20 T zugelaufen (Danke Bernd!).
    Die LS-Sicherungen fehlen (wahrscheinlich brannten sie irgendwann mal wegen der 0,7V DC auf den LS-Ausgängen durch) und ich suche jetzt Ersatz.


    Allerdings hat PE da mal wieder einen bestimmten Vogel abgeschossen: Es müssen superflinke 1,5A Microsicherungen (vermutlich TR5) sein. Gnaaaa.


    Die einzige Quelle dafür habe ich in den Staaten gefunden (Littlefuse, wie von PE im SM genannt).
    Allerdings sehe ich es grad nicht ein, dafür gute 40€ hinzublättern (Sicherungen + Versand + Zoll).


    Kennt jemand eine Quelle für diese Dinger in D-Land?




    Danke!


    Thema "Sicherungshalter umrüsten":


    Ja, es ist eine mögliche Lösung auf reguläre Glasfeinsicherungshalter umzurüsten, welche ich aber als letzte Option betrachte.


    Grüße,
    Alex

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Grüß dich Alex,


    Mouser hat die: 125V, 1,5A

    Gruß
    Sadik



    „If you want to find the secrets of the Universe, think in terms of Energy, Frequency and Vibration.“

    Nikola Tesla

  • Hi Sadik,


    danke!
    Bürklin glücklicherweise auch:
    https://www.buerklin.com/de/kl…g-radial-125a-f/p/46g5412


    Grüße,
    Alex


    EDIT:
    Sind noch zu groß!

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

    Einmal editiert, zuletzt von kingcrunch ()

  • Hi Alex ,


    die bei Bürklin sind ja, soweit ich gesehen habe, alles 250V Versionen.
    Die Sicherungen auf dem Bild im ersten Beitrag sind 125V Versionen, darum dachte ich, dass du diese Werte brauchst ;)
    Aber egal, Hauptsache, man muss die Dinger nicht in den USA bestellen.

    Gruß
    Sadik



    „If you want to find the secrets of the Universe, think in terms of Energy, Frequency and Vibration.“

    Nikola Tesla

  • Ahoi Sadik,


    es sind auch die Falschen... zu groß!
    Ich werd' nochmal weich mit den Dingern...


    Grüße,
    Alex

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • es sind auch die Falschen... zu groß!Ich werd' nochmal weich mit den Dingern...

    Gib doch die Maße von den Dingern an. Welchen Beinabstand brauchen sie und welche Einschränkungen gibt es beim Durchmesser/Höhe. Das macht das suchen einfacher.


    Die Spannung von Sicherungen ist in erster Linie interessant, wenn sie durchgebrannt sind. Sie müssen die angegebene Spannung sicher trennen können.

    Gruß
    Thechnor

  • Ahoi Thechnor,


    wenn ich Originalteile, auch durchgebrannte, hätte, wäre die Suche einfacher...
    Ich habe verpennt die Maße der Buchsen mit den Angaben bei Bürklin zu vergleichen.
    Es gibt offenbar auch radial bedrahtete Kleinstsicherungen in 2,54mm Rastermaß, ich habe jetzt dummerweise 5,08mm bestellt...


    Grüße,
    Alex

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Die oben auf dem Bild haben 2,54mm Abstand. Im Zweifelsfall kannst du aber die Beinchen zurechtbiegen oder du bastelst aus einer Pfostenleiste oder einem IC-Sockel einen Adapter.

    Gruß
    Thechnor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.