CV240er als Katzenklo

  • Moin,moin,


    Danke für die Antworten. Dann werde ich es erst einmal ohne Cp versuchen.
    Ich werde Berichten wie es aus gegangen ist.
    Ich werde trotzdem die kleinen pF Kondensatoren mitbestellen. Gehen in den Bestand.


    Viele Grüße
    Frank

  • Jetzt bin ich doch wieder verunsichert Peter. Ich habe jetzt die BDA des 240 nicht vor mir.
    Oder geht das Signal von Plattenspieler doch erst NACH dem Entzerrer durch den Decoder (eingeschliffen) ?


    Wenn man die Dinger in Quadro betreiben wollte (zumindest CD4 - kenne ich live nur von einer KA460) brauchte
    man ja eine Ausbildung zum Soyus Piloten ^^


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hi Ulli !

    Jetzt bin ich doch wieder verunsichert Peter. Ich habe jetzt die BDA des 240 nicht vor mir.
    Oder geht das Signal von Plattenspieler doch erst NACH dem Entzerrer durch den Decoder (eingeschliffen) ?

    Der 240 hat einen Phono-Eingang ... und mehrere Vierkanal-Eingänge.
    Ich habe den vom HarryH mit dem CD40 an dem einen Vierkanal-Eingang betrieben und mußte den Plattenspieler für CD4-Wiedergabe an den CD40 hängen.
    Die Verschaltung damit ist etwas wirr.
    Der 240 hat keinen Phono-Out bzw. so eine seltsame "Quadro"-Buchse, wie z.B. der CR230 oder diverse KA, die hinter Lautstärkeregler und Phono-Vorverstärker sitzt.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Also ist der Dreher dann nicht mehr über Phono sondern über einen der Quadro AUX-Kanäle
    zu erreichen.


    Gut das ich damals nicht versucht habe auf das Chaos einzusteigen !


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo Leute,


    ich möchte Euch hier mein Machwerk nicht vorenthalten.
    Reichelt hat geliefert und ich gelötet.



    Der Sound check steht noch aus.
    Ich muß einmal einen geeigneten Moment abwarten wann der Wohnzimmer CV240 nicht gebraucht wird.
    Das Teil ist fast immer in Betrieb, auch für den Fernseh Ton zuständig und immer im Einsatz. ^^


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Gerd, hallo zusammen.


    Ich hätte auch lieber hier ein paar schöne Fotos eingestellt. ^^
    Aber das richtige Leben war leider ganz anderer Meinung.
    Mich hat es richtig erwicht, Thorr hatte das große Besteck ausgepackt, der Typ scheint mich nicht zu mögen. :thumbdown:


    Zuerst Herzinfarkt, Koma, fünf Herzstillstände und danach zwei Wochen Intensivstation.
    Jetzt habe dann noch 10 Tage Normalstation angehangen und bin seit gestern wieder zu Hause.


    Ich habe mich nie für etwas besonderes gehalten, aber ich habe jetzt einen zweiten Geburtstag!
    Zitat Chefarzt Intensivstation: " So etwas überleben nur 1%" der Fälle." Bestätigung durch die anderen Ärzte der Station.
    Der Kerl "liebt" mich wegen seiner Statistik, da steht jetzt durch mich auf der einen Seite endlich eine eins.


    Dann will ich es auch einmal glauben. Jedenfalls liebe ich meine zweite Chance. ^^
    Zehn Kilo abnehmen in nur drei Wochen geht. Die Nummer ist aber äusserst skuril und ein echter Höllenritt.
    Lasst es, ist wirklich keine gute Idee.


    :thumbup::thumbup: Ich freue mich auch weiter meinen Senf zu verbreiten. :thumbup::thumbup:


    Ich habe für heute Nachmittag schon einige Fragen an Euch.
    Ich brauche aber erst eine Gelegenheit den alten Hameg ins Wohnzimmer zu schmuggeln.


    Als ich gestern sagte ich müsse einmal etwas Messen hätte meine Frau mich fast in die Psychiatrie einliefern lassen.
    Ich befürchte die hätten mich auch genommen. :whistling:


    In diesem Sinne, ich bin wieder hier und freue mich wie ein Schneekönig ob der zweiten Chance. :saint:


    Viele Grüße
    Frank

  • Oh, das ist echt heftig. Hoffentlich geht's dir jetzt wieder Dauerhaft besser... :/

    Liebe Grüße

    Felix


    Sammlung ins Profil ausgelagert...

  • Weiterhin gute Besserung auch von mir. Demnächst gehts in die Reha, nehme ich an?


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Hallo Frank


    Hatte ja schon PN mit dir wegen des CD104. Aber das Foto eilt nicht.
    Nochmals gute Besserung und bravo das du Thorr in die Schranken gewiesen hast. Möge er dich noch lange verschonen.
    Genieße deinen zweiten Geburtstag.
    Alles erdenklich Gute.


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hallo Frank,


    auch von meiner Seite meine besten Genesungswünsche ...
    ... Da hast du wirklich Glück gehabt...
    .. etwas langsamer treten und das LEBEN geniessen...



    ... Ich bin selber auch noch im KH beheimatet.
    Auf meine festsitzende Bronchitis bei meiner COPD hat sich noch obendrüber so eine schleimige bakterielle Haube gebildet ... leckerchen ...
    Aber das ist ein Spaziergang gegenüber deiner Erkrankung


    Komme mal wieder in Ruhe auf die Beine ...


    Vg
    Ludger

  • Moin Frank :)


    Das klingt wirklich heftig - umso schöner, dass Du dieser doch sehr schönen Welt erhalten bleibst!!!


    Schon Dich und mach halblang - und ab jetzt nur noch Dinge, die Freude bringen ^^


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hi Frank !

    Zuerst Herzinfarkt, Koma, fünf Herzstillstände und danach zwei Wochen Intensivstation.

    Da hast Du echt Glück gehabt.
    Meinen Vater hat die Serie hinter den fünf Herzstillständen verlassen.
    Da war kurz vor seinem 71. Pflanzzeit.


    Erhol' Dich gut und vollständig. Was Du jetzt verzockst, fehlt Dir später.
    Auf die Bilder können wir noch ein paar Tage warten, schätze ich mal.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Frank,


    Da finde ich fast keine Worte ....
    Auch von meiner Seite alles gute für dich und deiner Familie - die Leiden natürlich auch immer heftig mit bei solchen schlimmen Sachen.


    Alles liebe und pass auf dich auf!


    liebe Grüße
    Gunther

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • Hallo Frank.
    Auch von mir alles Liebe und Gute für die weitere Genesung.
    Die Geschichte klingt schrecklich... Schone Dich, ein Re-Infarkt ist nicht lustig. Aber ich denke, Dein Doc wird schon alle Augen auf Dich richten.


    Aber hey...um's nicht zu vergessen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • Hi Frank !

    Als ich gestern sagte ich müsse einmal etwas Messen hätte meine Frau mich fast in die Psychiatrie einliefern lassen.
    Ich befürchte die hätten mich auch genommen.

    Weiterhin gute Besserung auch von mir. Demnächst gehts in die Reha, nehme ich an?

    Das wäre cool von Deiner Frau, dann kommst Du vielleicht beim Richard unter und ihr könnte gemeinsam die "Plattenzeit" machen ...


    :D:D:D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Frank,


    gute Besserung auch von meiner Seite.
    "Komm wieder auf die Beine", wir lieben Menschen wie Dich hier im Forum.


    Liebe Grüße


    Peter

    Gruß Peter

  • Hallo Frank,
    auch von mir alles gute. Habe deinen Thread immer gern gelesen und Hut ab solche Enthusiasten wie dich und andere braucht das Dual Board. Viele hätten ein paar Teile rausgebaut und den rest in Schrott getan.
    Gruß
    Micha

  • Hallo Frank,
    ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Besserung. Lass es langsam angehen.
    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

  • Hallo Frank,


    langsam wieder beikommen. Lass Dir Zeit und überhebe Dich nicht.
    Ich drücke die Daumen.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.