Knallfrosch einer etwas anderen Art, Spiegelleuchte

  • vorgestern war meine Frau im Bad,
    stand vor dem Spiegel, schaltete das Licht
    über dem Spiegel ein, im selben Moment
    gabs einen Knall und die Glasabdeckung wurde
    regelrecht rausgesprengt.
    Zum Glück war diese aus Plexiglas so dass sich der
    Schaden in Grenzen hielt.
    Schaut euch selbst das Ergebnis an:







    Gruß Siggi

  • hallo Siggi


    das ist ein guter Grund deiner Frau eine neue Spiegelbeleuchtung zu kaufen :D
    dann knallts die nächsten Jahre nicht mehr
    außerdem hast du bei deiner Frau dann was gut :thumbup:


    Albert

    Gruß
    Albert

  • WOW. Heftig!
    Trilux wirbt ja mit "simplify your light". Vielleicht sollten die das mal ändern in "bomb your light" :D

    Gruß Andreas

  • Sieht klasse aus :thumbup::thumbup::thumbup:


    Aber mal im ernst, da hätte deine bessere Hälfte auch böse was abkriegen können. Ich würd die Lampe mal Just for Fun zum Hersteller schicken und ganz dumm fragen was sie von der Qualität ihrer Produkte halten. Wenn man da einen lieben Brief dazu tut (mein ich auch so) dann kommt womöglich eine neue Lampe raus.
    Ist schon länger her. War bei meiner Mutter und die Bratpfanne mit lecker Bratkartoffel steht auf dem Herd. Meine Schwester nimmt die es macht Knack sie hat nur noch den Griff in der Hand und die Bratkartoffel wahren Geschichte. Just an dem Tag mußte ich sowieso bei Fissler anrufen um Griffe für Töpfe zu bestellen. Ich mal ganz vorsichtig und nett wegen der Pfanne gefragt. Antwort der Dame am Telefon, das darf nicht bitte herschicken. Meine Mutter O-Ton du bist bekloppt. Eine Woche später kam das Paket mit einer neuen Bratpfanne auf Kulanz. Dazu muß ich sagen das die alte gut 20jahre auf dem Buckel hatte.

  • ja Wolfgang,
    da geb ich dir vollkommen recht,
    zum Glück ist das Glas nur ins Waschbecken gefallen.


    Heute eine neue LED Lampe vom Baumarkt montiert,
    war billiger als die Leuchtstofflampe.
    Mal wieder PLUSPUNKTE bei Frauchen
    gesammelt ....


  • Ich hatte letztens einen "Knallfroschvorfall" bei meinem Vorwerk Kobold Staubsauger....... war unten in der elektrischen Bürste drin. Und da ich für meine Plattenspieler immer welche als Ersatz da hab, hat auch der Kobold recht schnell wieder funktioniert
    LG Jochen

    hört mit 701,704,714Q, 728Q, 741Q,1218, 1219, 1229,1249, 630Q, 628, 627Q 621,606,601,521,506,505-4,505-3,505-2, 505-1, 505, 504, 502, 130S, C919 :P:P:P

  • Die Dinger sind echt eine Seuche, sind praktisch überall verbaut und fliegen irgendwann in die Luft! Ich ärger mich immer noch, dass ich meinen Famulus-Bodensauger aus den 60ern (leuchtend orange) entsorgt hab, in der Annahme der Motor wäre abgebrannt.

  • Hi Ragnar !

    Ich ärger mich immer noch, dass ich meinen Famulus-Bodensauger aus den 60ern (leuchtend orange) entsorgt hab, in der Annahme der Motor wäre abgebrannt.

    X/


    Da wäre ich auch sauer. *Das* ist ärgerlich.


    <X

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.


  • Just an dem Tag mußte ich sowieso bei Fissler anrufen um Griffe für Töpfe zu bestellen. Ich mal ganz vorsichtig und nett wegen der Pfanne gefragt. Antwort der Dame am Telefon, das darf nicht bitte herschicken. Meine Mutter O-Ton du bist bekloppt. Eine Woche später kam das Paket mit einer neuen Bratpfanne auf Kulanz. Dazu muß ich sagen das die alte gut 20jahre auf dem Buckel hatte.

    Hallo,


    Fissler ist ein alteingesessenes Familienunternehmen.
    Die können gegen die Billigpötte aus den Möbelmärkten und Discounter-Grabbelecken nur durch Qualität überzeugen und ihren Namen halten.
    Von daher verständlich.


    Ich habe bisher bei den meisten Unternehmen die nicht inzwischen einer Heuschr... äh Investmentfond gehören nur gute Erfahrungen gemacht.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Hi Wolfgang !

    Just an dem Tag mußte ich sowieso bei Fissler anrufen um Griffe für Töpfe zu bestellen. Ich mal ganz vorsichtig und nett wegen der Pfanne gefragt. Antwort der Dame am Telefon, das darf nicht bitte herschicken.

    Da ging bei mir das Kopfkino an.


    "Heinz - kannst Du Dich noch an die Bratpfannengriffe erinnern, die der Emil im Suffkopp montiert hat ?"
    "Erinner' mich nicht daran. Wieso ?"
    "Gerade ist bei einer Kundin der Griff abgebrochen."
    "Mist." Kollege schüttelt den Kopf. "Das nimmt keine Ende. Dieser Idiot. Ist schon zehn Jahre tot und macht immer noch Ärger ..."


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Genau dieser Typ Entstörkondensatoren ist bei mir auch bereits bei zwei Leuchten mit Leuchstofflampen ausgefallen, wobei der letzte Ausfall fatal war: Ich hatte zwar bereits bemerkt, dass beim Ausschalten der betreffenden Leuchte bisweilen der Sicherungsautomat auslöste, war der Ursache jedoch noch nicht auf den Grund gegangen. Als wir dann vor einigen Jahren aus dem Urlaub zurückkehrten, war der Kühlschrank außer Funktion, der am selben Automaten hing :whistling: . Die Putzfrau hatte wohl die Leuchte ein- und ausgeschaltet und die ausgelöste Sicherung nicht bemerkt - und wohl auch kaum gewusst, wo sich der Sicherungskasten befindet. Spatzl hat nämlich die Eigenart, derlei Installationskomponenten mit Möbeln zuzustellen, weil sie angeblich so fürchterlich hässlich sind :S .


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • Mein Favorit war immer noch ein mit einem Bild getarnter Sicherungs- und Zählerkasten (gesehen bei der Gastfamilie in Turin). Findet im Ernstfall NIEMAND, außer denen die das gebaut haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.