Elac Miracord 760 Kondensatortausch

  • Hallöchen Gemeinde,
    ich habe hier einen schönen Elac Miracord 760 auf dem Tisch, der mechanisch all das tut, was ich von ihm verlange.
    Allerdings ist der Kondensator hochgegangen und ich bräuchte mal einen Rat, welcher Ersatz jetzt nötig wäre.


    0,05µF 50Ω, 500V steht drauf.


    Es dankt,
    Dennis

    Dual 601, 1218, 1249 an Macintosh MAC 1700

  • Hallo Dennis,


    Da war nicht zufällig so einer verbaut?




    Dann könntest Du zum Beispiel die Bestellnummer 456128 von Conrad verwenden.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

    Einmal editiert, zuletzt von maicox ()

  • Hallo,


    Ja, das ist (war) ein alter Papier- Kondensator (Entstörkondensator) in einer Kombination mit einem Widerstand "in Reihe" (in einer "Einheit" - in einem "Gehäuse"). Der dient zum Unterdrücken von "Ein-/Aus- Schalt- Knackse" die beim Schalter entstehen.


    Der von mir genannte sollte als Ersatzteil gut funktionieren. Ich habe die hier auch in meinen vorhandenen Elac- Spielern verbaut.


    Das Teil ist mit recht langen Drähten versehen. Etwas Schrumpfschlauch drüber, in die benötigte Form biegen und entsprechend verlöten.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.