Marker auf Stroboskopring 50H II und 770H repariert

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich den Stroboskopring nach einem tollen Hinweis aus diesem Board "konditioniert" habe (wochenlang in dest. Wasser gebadet), haben sich leider einige der kleinen schwarzen Stroboskopmarker gelöst. Die nachzumalen ist wohl aussichtslos. Mit meinem kleinen Plotter habe ich nach vielen Versuchen, die richige Größe zu finden, nun endlich einen Bogen ausgeplottet und den Ring rapariert. Die Abstände der Marker untereinander sind leicht nach Augenmaß zu treffen, aber das gelingt mit einer ruhigen Hand dann nach einiger Übung doch ganz gut. Auch können beschädigte Marker einfach überklebt werden. Die Maße der Marker betragen:
    Außenspur: 4,5mm x4,5mm,
    Innenspur: 4,5mm x 4,7mm.


    Mit diesen Werten kann man das Ergebnis wie unten erreichen.


    Wer ein paar braucht, bitte einfach [melden...

  • Hallo fismenik,
    das ist eine tolle Lösung!


    Kannst du noch mehr erzählen wie welcher Plotter, auf was ist das gedruckt worden, wie sind die Marker auf dem Kunststoff befestigt.


    Sich fragend
    Thomas

  • Hallo Christian,
    danke für die Infos.
    Habe mir die Seiten angesehen.
    Schneidplotter, was es nicht alles gibt.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.