Hubstück für 1249 kleben, aber wie?

  • Hallo ich habe hier zwei zerbrochene Hubstücke vom 1249. Die abgebrochenen Näschen habe ich sogar wieder gefunden. Jetzt wollte ich mal versuchen sie zu kleben. Aber welcher Kleber ist hinterher so fest, dass die Nasen unter dem Druck der Feder nicht wieder abreißen, und dann noch fettresistent ist, wenn er trocken ist.


    Mfg

    • Carina Bordieck

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Schau mal bei Ama... oder so nach JB-WELD.


    Das wird knochenhart. Problem ist nur das dauert.
    Die Frage ist immer wie man die Teile fixiert.


    Ich habe damit schon die Achsen von den DUAL-Helbeln wieder festbekommen.
    (Also so Start/Stop und so) was im Allgemeine als unmöglich gilt.
    Das abgebrochen Hubstück von einen 1229 habe ich auch schon geklebt, hat aber
    noch keinen Einsatz gehabt.Fühlt sich aber gut an.


    Bei Wärme (Backofen - nicht zu heiß, oder Heizung) geht es etwas schneller aber 12 Stunden sollte
    das schon Ruhe haben. Aber dann ist das knochenharter Kunststoff !


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo Carina,


    Uhu-Endfest 2Komponenten Kleber kann halten.


    Zur Verstärkung der Verklebung könntest Du eventuell auch noch ein kleines Loch durch die Teile bohren.


    Wenn Du da dann z.B. ein Stückchen Draht mit einklebst, sollte es noch Stabiler werden.


    Den getrockneten Kleber kann man später gut mit Feile und anderen mechanischen Werkzeugen bearbeiten.


    Ich konnte mit dem Kleber schon diverse Sachen wunderbar kleben. Unter anderem AS- Scheiben, Geschwindigkeits- Verstellhebel eines 1229 und andere Dinge. Bisher hält alles wunderbar. Und das schon seit Jahren.


    Wobei es das Hubstück auch als Nachbauteil im 3D- Druck zu kaufen gibt. Neulich wurde das Thema erst behandelt.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Hallo
    Ja diesen Kleber kenne ich. Nur weiß ich nicht, ob der auch mit dem Fett dann hält?


    Gruß
    Carina

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.