Problem bei der Tonarmrückführung Dual CS 626

  • Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich habe bei besagtem Modell den Steuerpimpel erneuert. Jetzt funktioniert die Automatik auch wieder, aber nur teilweise.
    Sobald die Nadel in der Auslaufrille angekommen ist, passiert......nichts! :(


    Hebe ich den Arm dann leicht an, und bewege ihn ein Stück weiter Richtung Label, packt die Automatik wieder und führ den Arm, so wie es sein soll, wieder in die Armstütze zurück.


    Da ich leider mit der Suchfunktion hier nichts dazu finde, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Michael Kuhn

    Einmal editiert, zuletzt von Micha73 ()

  • Joh,


    das ist ein normales Problem und leicht zu lösen.


    Schau mal hier Service 626


    und da bei dem unteren Abbild, wo die 3 im Dreieck neben der 4 im Dreieck ist (rechts unten).
    Da ist eine Excenterschraube, mit der die Abstellschiene eingestellt wird, die den Abstellvorgang einleitet.


    Da dran drehen und Du siehst, wie die Schiene sich bewegt. Sie muss in deinem Fall etwas mehr zur Mitte hin, also Richtung Motor.


    Das braucht vielleicht 2-3 Versuche, bis der richtige Abstand stimmt.


    Gutes Gelingen !!!

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hallo, ich nochmal..hat funktioniert..2 mal die Schraube etwas rausgedreht, jetzt läuft die Automatik wieder vollständig ;)


    Vielen vielen Dank und ein schönes Wochenende noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.