Instandsetzung Dual 1216

  • Da bin ich wieder! ?

    Ich habe alle Schritte durchgeführt. Alles ist am Platz und ich hab das Gefühl jetzt gehts erst richtig los.?

    Erst mal das Positive:

    - Motor läuft super leise und Teller läuft lange nach.

    - Manueller Start und Stop per Lifthebel funktioniert.

    - Bei Auto-Stop wird der Arm zurück geführt und abgesenkt. Und da beginnen die Probleme!

    Probleme:

    - Der Motor schaltet nach Auto-Stop nicht ab.

    - Bei Auto-Start hebt sich der Tonarm und schwenkt nur ein paar Zentimeter aus, zu wenig. Er senkt sich dann vor der Platte ab.

    Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Für Hilfe wäre ich dankbar. ?

    Liebe Grüße,

    Stefan

  • Hattest du den Schaltarm #143 von der Rillenachse #185 demontiert? Die Rillenachse muss sauber, geölt und leichtgängig sein.

    Hattest du die Schraube #164 gelöst? Wann ja kannst du dort nochmal lösen und minimal nachjustieren, damit der Schaltarm vl. den Schalter frei gibt.




    Zumindest war es bei meinem 1218 so. Eine Bitte an die Profis: Korrigiert mich, wenn ich Mist rede.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Danke Martín,

    Die Rillenachse habe ich gemacht.

    Die Schraube #164 schaue ich mir mal an. Da habe ich nicht drauf geachtet.

    Schönes Wochenende ??

    LG Stefan

  • Moin...

    Wenn er nach Autostop nicht abschalten tut, liegt es entweder an den abstellblechen am kurvenrad,

    Die sperrklinke klemmt, oder die Zungen vom kurzschließer haben zuwenig Druck gegen das kurvenrad, so daß es nicht anhalten tut....

    Schwenkt der Arm nicht richtig zur Platte, könnte dort ebenfalls die klinke der Verursacher sein,

    Der Arm schaft es nicht die klinke mitzunehmen und bleibt hängen.

    Auch Tonarmkabel können den Arm behindern, wenn sie irgendwo hängen bleiben usw.


    Gruß Carsten

  • Danke Carsten,

    Da ich am Wochenende unterwegs bin werde ich das nächste Woche mal ausprobieren. Ebenso die Vorschläge von Martín. Wie muss die Sperrklinke den standardmäßig stehen?

    VG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.