EDS5000 im CS750, geht das?

  • Kurze Frage, ob das jemand schon probiert hat oder weiß:
    Kann ich den Motor vom CS5000 an den Controller vom CS750 anschließen?
    Ich werde aus den Schaltplänen im Hifiarchiv nicht schlau, da stimmt m.E. was mit der Pinbelegung der Stecker und Buchsen nicht...
    Dem Platinenlayout zu folge sollte es eigentlich doch gehen...
    Grüße, Michael

    Kaum mach ich's richtig, schon geht's! ^^
    "Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"

  • Hallo,


    ich habe zumindest Golden 1 <> 750-1 <> CS5000 schon wild getauscht. Ist aber schon nen Moment her und ich bin alt (und deswegen vergesslich), würde aber behaupten das geht ohne Trara...

    Varme hilsener!


    Babo

  • Halli,


    ein EDS5000 kann in einen Dual CS750 eingebaut werden. Andersrum geht es nicht. Der Motor vom CS750 hat keinen Ausgang für die Drehzahl-Rückmeldung.


    Gruß Alfred

  • Hi Alfred !

    Der Motor vom CS750 hat keinen Ausgang für die Drehzahl-Rückmeldung.

    Wobei ... dieser Ausgang auch nur aus einem zusätzlichen Universaltransistor und zwei Widerständen besteht, die notfalls frei fliegend auf der Motorplatine "angeklötet" werden könnten. Sofern die Platine nicht für beide Varianten gleich und bei dem einen nur unbestückt ist.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Auf der Seite 3 im Service Manual vom CS750 ist die Motorplatine abgebildet und da kann man die beiden Widerstände und den Transistor sogar lokalisieren....
    d.h. sie sind im Ernstfall tatsächlich nur nicht bestückt!

    Kaum mach ich's richtig, schon geht's! ^^
    "Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"

  • Hi !

    d.h. sie sind im Ernstfall tatsächlich nur nicht bestückt!

    Dann sollte das kein Problem sein, denn meiner Erinnerung nach sind das konventionelle Bauteile, kein SMD "Graupelputz".


    So macht man durch Weglassen aus einem Motor zwei Motoren für zwei unterschiedliche Modelle.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.