5o H II im Dauerspiel

  • Hallo zusammen, weiß jemand, wie man einen 50H II dazu bringt, nicht im Dauerspiel zu verharren? Egal, ob am Plattenende oder bei manueller Abschaltung, der Tonarm zieht zum Bock und setzt dann neu auf. Das Verhalten zeigt er bei jeder Plattengröße. Verstelle ich den Aufsetzpunkt, kann es passieren, dass der Arm gar nicht mehr freigegeben wird. Die Mitelachse ist drin. Das Regelblech, das den Kunststoffpimpel von Tonarm (Unterseite auf dem Kurvenrad) hält oder eben freigibt, damit der Arm einschwenken kann, bzw. nicht eder einschwenkt, könnte damit zu tun haben, Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man diese Blech einstellt. Das Verhalten ändert sich, wenn der Spieler nach vorgeneigt auf dem Bock gelagert wird. Der Arm setzt in allen drei Plattengrößen genau auf, parkt aber eben nicht, d.h., der Pimpel wird von dem Mlech nicht gehalten.


    Ich doktore schon den ganzen Nachmittag an dem Problem herum, wer weiß Rat?


    Beste Grüße, Christian

  • Christian, wenn mich nicht alles täuscht mußt Du die Mittelachse rausnehmen und andersrum wieder einstecken, versuch das mal, müßte mich schon sehr irren. :)

    VG
    Bernd

  • Hallo Bernd, entschuldige die späte Reaktion, ich war ziemlich beschäftigt. Also: an der Ausrichtung der Mittelachse liegt es leider nicht, das Verhalten ist beidemale dasselbe. Es muss unter der Platine etwas nicht in Ordnung sein. Der ELAC kommt einfach nicht zur Ruhe.


    Danke trotzdem!!!!


    Liebe Grüße, Christian

  • Hi Christian,


    macht doch nichts, hätte wetten können das mit dem "Dauerspiel" liegt an der Mittelachse. Daran bin ich auch schonmal verzweifelt bis mir jemand den Tip gab. Na denn wirds bei Deinem wirklich woanders ran liegen, bin mal gespannt. Viel Erfolg!

    VG
    Bernd

  • Hallo Bernd, ich danke Dir! Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme doch noch den richtigen Tipp. Das Kurvenrad auszubauen, wäre eine Option, vielleicht liegt dort der Fehler. Beim ELAC ist das aber eine andere Nummer als bei einem Dual, deshalb hoffe ich auf DEN hilfreichen Tipp und komme um eine Recherche via Ausbau "unter Deck" herum. Währenddessen werde ich mich meinem Neuzugang widmen, einen 20H. Er wird gut aussehen zwischen seinen Geschwistern 17H und 18H. Ein Einfachspieler, kein Wechsler, aber noch einer mit dem schönen Lift, den mein 40H nicht mehr hatte. Noch ist der 20H aber nicht da...


    Beste Grüße, Christian

  • Ah, du hast dir den geschnappt.
    Schönes Teil, bin gespannt auf Bilder.


    Grüße,
    Alex

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Das Kurvenrad auszubauen, wäre eine Option, vielleicht liegt dort der Fehler.

    :(
    Nun muss ich mal antworten obwohl das total peinlich ist, meiner hatte das auch...soweit gut, aber was habe ich dagegen getan?
    Keine Ahnung mehr, aber den Startvorgang anschauen bei ausgebauter Platine hat mir damals sofort gezeigt wo es geklemmt hat.....da musste nicht das ganze Kurvenrad dazu raus...ich habe den 50h2 sogar extra wegen deiner Frage wieder aufgebaut, aber es fällt nicht ein..schau doch mal den Automatiklauf an.
    Sorry Hirn :thumbdown:

    Varme hilsener!


    Babo

  • Ah, du hast dir den geschnappt.
    Schönes Teil, bin gespannt auf Bilder.

    Jau, der 20 hat noch den schönen Lift. Ein 10 H war auch drin, für 250 bei Selbstabholung in Rheinland- Pfalz. Es hat mich gejuckt, aber dann war er auch schon reserviert, (Mist oder Gott sei Dank, ich weiß es nicht..)
    Beste Grüße, Christian

  • ..schau doch mal den Automatiklauf an.


    Hallo Babo, das werde ich mal angehen, irgendwo da muss fer Fehler stecken, zunächst funktionierte er ja, mit der Zeit stellte sich der Fehler ein.


    Danke für den Tipp!!!


    Beste Grüße, Christian

    Einmal editiert, zuletzt von fismenik ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.