Mein "neuer" defekter Dual CV 1200 Verstärker ist angekommen

  • Moin moin.


    So, mein bei Bucht Kleinanzeigen gekaufter Verstärker ist da. Nach dem öffnen gleich einen Fehler gesehen.
    Verkäufer sagte auch, er habe verbrannt gerochen.


    Die Schaltuntg bekommt man überall für den Verstärker, aber gibt es auch Bilder von den PCB's?
    Wenn ja, wäre ich dankbar für einen Link.


    So wie es aussieht, könnte eine der 15V Spannungen Probleme haben. Bin leider erst wieder Montag in der Werkstatt


    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • @Ernst3510


    Vielen Dank. Klingt alles gut. Das mit dem rauchenden Widerstand passt :)


    Die Platinenpläne, würdest Du mir sie auch schicken?


    lg rolf

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • Hallo rolf,
    die gibt es hier (Klick)
    die Platinenpläne gibtes, wenn ich eine E-Mail-Adresse habe.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • @HaJoSto


    Danke HaJo, hast eine PM


    lg
    rolf

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • Pläne sind unterwegs!

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • @HaJoSto


    vielen Dank


    lg
    Rolf


    PS. Im Netzteil wurde ein 4700µF gegen einen 1500µF getauscht. So wat blödes

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

    Einmal editiert, zuletzt von Fepo ()

  • PS. Im Netzteil wurde ein 4700µF gegen einen 1500µF getauscht. So wat blödes

    D.h. da ist ein 4700µF in dem einen Zweig und ein 1500µF in dem anderen Zweig? Wer macht denn so einen Blödsinn?
    Du kannst als Festspannungsregler auch die LM7815/7915 verwenden. Die können aber einen Strom von max. 1A liefern. Wenn also mal was defekt sein sollte wird es heiß im Gerät. Vielleicht wurde da ja auch schon gebastelt und deshalb ist der Widerstand braun geworden.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Mit Chance habe ich morgen den Wagen und nehme das Teil mit in die Werkstatt. Mal sehen, was so ist :)

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.