Dual 1001 Frage zum Beschwerungsteller

  • Hi,
    nach einer langen suche, habe ich nun endlich einen Dual 1001 gefunden.
    Dazu hätte ich mal folgende Frage:
    Der Beschwerungsteller liegt auf dem Rücken auf der Mittelachse (bzw war leider keine Wechselachse dabei), und lässt sich einfach nicht abnehmen.
    Ich habe bereits einiges versucht, z.B. den Beschwerungsteller wie eine Wechselachse runterzudrücken, und rauszudrehen. Auch habe ich vorsichtig versucht, den Beschwerungsteller überhaupt auf der Achse zu drehen, und auch einfach gerade nach oben rauszuziehen.
    Nichts hat funktioniert. Wenn ich den Beschwerungsteller drehe, kann man den ca. 1 cm von rechts nach links, bzw. umgekehrt drehen, aber das war es dann auch schon.
    Das sitzt irgendwie sehr fest. Gut, der soll sich ja auch nicht mitdrehen, da die Wechselachse sich ja auch nicht dreht. Das ist also schonmal Ok. Der lässt sich aber überhaupt nicht von der Achse runternehmen.
    Kennt sich jemand damit aus, und kann mir einen guten Tipp geben, wie ich den Beschwerungsteller von der Achse runternehmen kann?
    Wenn ich den Plattenteller von Hand drehe, dreht dieser sich problemlos.
    Ich habe mir auch die BDA vom 1000 durchgelesen, aber davon steht da nichts, das man den Beschwerteller verkehrt rum auch auf der Achse festsetzen kann.
    Ob das angerostet ist? Leider kann man von aussen nichts sehen.
    Oder kann man das Ding irgendwie doch auf der Achse festmachen, viellcith damit der nicht verloren geht z.B. beim Transport von A nach B oder ähnliches.
    Habe mal ein Foto angehängt, damit man das ganze mal sehen kann.



    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
    Ich möchte einfach nichts an dem Gerät kaputtmachen, sonst könnte ich ja auch fummeln, bis es abfällt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache ;)
    Ich möchte den schon gerne wieder fitmachen.

    Gruß
    Sadik



    „If you want to find the secrets of the Universe, think in terms of Energy, Frequency and Vibration.“

    Nikola Tesla

    6 Mal editiert, zuletzt von vinylkiller ()

  • Top, danke dir, Dennis ^^

    Gruß
    Sadik



    „If you want to find the secrets of the Universe, think in terms of Energy, Frequency and Vibration.“

    Nikola Tesla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.