Verstellschlitten Miracord 50HII

  • Hallo zusammen,
    wollte gerade an der Stirnseiten Schraube den Übergang einstellen und habe festgestellt das der Schlitten klemmt.
    Hat jemand eine Idee wie man das auseinander bekommt? Die Einheit müsste man doch irgendwie heraus bekommen.

  • .... Gewalt war die Lösung :D


    VG Joachim

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • Ich hätte erstmal was kriechendes genommen :D


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Ich hätte erstmal was kriechendes genommen :D


    Gruß Arne

    Hi Arne,
    die üblichen Verfahren hatte ich alle schon durch. Die letzte Option war gut zureden mit einer Prise sanfter Gewalt :thumbup:


    VG Joachim

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • Hallo Joachim,
    Du bist mutig... =O schau mal, dass Du die Kunststoffplatte mit Schmiermittel schön geschmeidig hälst. Wenn sie zu schwer rutscht bricht gerne das Gewinde an der Unterseite der Platte und die Schraube vorne verliert ihre Funktion. Ist halt altes marodes Plastik.
    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.