Verkratzte Haube reparieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf eBay Kleinanzeigen eine Haube für meinen Dual aufgetan, allerdings hat sie ein paar Kratzer, siehe angehängtes Foto. Bekommt man diese Art von Kratzer als Grobmotoriker raus, oder gibt es da keine Chance? Welche Mittel würdet ihr empfehlen - Fertiglösung aus der Tube von Amazon, Nevr Dull Watte, etc.?


    Die Haube ist von einem HS 132, müsste also die CH 6 sein.


    Gruß
    Daniel

  • hallo Daniel


    Never Dull ist schon ganz gut
    aber die tiefen Kratzer wirst du nicht raus bekommen


    du kannst es aber auch mit Zahnpasta und Wattebausch versuchen und geduldig und kreisförmig polieren


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Moin,
    gibt es hier nicht auch ein eigenens Thema dazu? Bin mir jetzt nicht ganz sicher ... . Bemühe doch mal die Suche, bitte.


    Ich habe meine Hauben mit Autopolitur "für verwitterte Lacke" und einem Multitool (Dreiecksschleifer) wieder "frisch" bekommen. Bei den tieferen Kratzern wirst du aber wahrscheinlich nicht um Schleifpapier herum kommen. War bei mir nicht anders.


    Je nach Tiefe der Kratzer mit 800er oder 1200er Papier vorsichtig (und am besten nass) drüberschleifen - polieren - polieren - mit noch feinerem Schleifpapier drüberschleifen - polieren - polieren - polieren :rolleyes: .


    Ist ´ne Sch..ßarbeit. Bloß nicht nach ´ner viertel Stunde entmutigt sein. Das dauert ... .



    EDIT: Albert hat´s gefunden :thumbup:

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • Danke euch für die Infos, den Thread hatte ich über die Google-Suche nicht gesehen. Werde ich mal in Ruhe studieren :)

  • Ich habe in letzter Zeit Kratzer ganz gut mit Quixx Acryl Repair entfernen können.


    Klick


    Im Gegensatz zum Rausschleifen wird hier der Kratzer aufgefüllt. Obwohl ich mit wenig Erwartung da ran gegangen bin,
    hat es erstaunlich gut funktioniert. Bei der Haube von dem 601 waren zwei doofe Kratzer in der sonst makellosen Haube.
    Beide sind weg.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Habe erst mit 2000 Nassschleifpapier dann mit 3000 er ... um 90 Grad verdreht zur vorherigen Richtung geschliffen ... immer schön ass und zwischendurch die Haube klar abwaschen ....


    Bei dir wird das 3000er reichen und breit die Schrsmme rausschleifen ...


    Dann mit Acryl politur polieren ... erst mit Exenterschleifer und polieraufsatz ... dann noch mal per Hand ...


    Dauerte ca 4 Stunden ... dafür ist eine 95 prozentige Wohnzimmertauglichkeit hetgestellt


    Vg
    Ludger

  • So, ich habe nun den einfachen Weg mit einer Fertiglösung riskiert und bin vom Ergebnis begeistert. Habe eine Paste namens "Presto Acryl-Kratzer-Entferner" verwendet, und die auf dem Bild zu sehenden Kratzer sind nach jeweils 20-40 Sekunden einmassieren komplett verschwunden :thumbup: Für tiefe Kratzer liegt dem Set noch ein 1500er Schleifpapier bei, das war in meinem Fall aber nicht nötig.

  • Moin.
    Das liegt auch bei Quixx Acryl Repair bei. Zu bekommen im toom baumarkt.
    Presto müsste obi sein? Richtig?
    Was hat der Spaß gekostet?


    Beste Grüße Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.