Frage zur Stahlkugel für Abstellschiene

  • Moin.
    Da mir eine der kleinen stahlkugeln auf unerklärliche Weise runtergefallen ist unb ich Ersatz brauche war ich mal im Netz unterwegs. Folgendes ist mir aufgefallen.
    Im SM vom 601 und 1249 wird die Kugel mit einen Durchmesser von 3, 2 mm angegeben beim 621, beim 626 ist garkein Durchmesser angegeben.
    Habe welche von 3mm und 3,175mm, also 1/8 Zoll gefunden. Ich denke eine der Größe wird ja wohl ausreichen. Oder was ist eure Meinung?


    Beste Grüße Carsten

  • hallo Carsten
    für welchen Dreher brauchst du die Kugel?
    3,175mm ist ja schon fast 3,2mm


    Albert

    Gruß
    Albert

  • hab gerade nochmal nachgeschaut
    beim 622 zb hat die Kugel 3,2mm Durchmesser


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Moin Albert.
    Eigentlich für den 1249 mit 3mm, aber ich hatte noch ein 650 schlachtgerät liegen. Vor dem Einbau noch mal gemessen 3,2mm. Aber der 1249 läuft auch mit der etwas "größeren" Kugel, ich meine wir reden hier von 0,2 mm.
    Ich denke das die 1/8 Zoll eine gute Alternative für alle Spieler. Oder was meint ihr?


    Gruß Carsten

  • hallo Carsten
    0,2mm sind gar nichts, wenn er mit der 3,2er gut läuft dann paßt es
    zur Not hast du ja noch eine 3mm Kugel
    einige Dreher brauchen sogar eine 4mm Kugel hab ich festgestellt,
    aber dein 1249 läuft ja jetzt wieder
    also zurück lehnen und genießen :thumbup:


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Hi. Das stimmt. Laufen tut er.
    Aber du weißt ja wie das ist. Beim nächsten Dreher fehlt die Kugel. Aber dann kann man immer noch bestellen. :D
    Ein 1249 wartet ja noch auf seine Überholung. Aber im Moment ist mir das zu warm.
    Irgendwann gibt's auch wieder schlechtes Wetter.



    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.