Aufsetzpunkt beim 3060 einstellen

  • Mahlzeit,
    bei meinem 3060 bekomme ich den Aufsetzpunkt nicht eingestellt oder besser , bei LP stimmt Er, bei SIngles zu weit drin und wenn der Arm beim Ende zurückgeführt wird, setzt er ihn
    zu früh ab, so das er nich auf seiner Halterung landet. Das Manual hilft mir auch nich weiter, oder ich bin einfach nich Intelligent genug :S


    Hat einer von euch nen Tipp? Fotos vom Antrieb kann ich gerne dazu Posten.



    Gruß


    Chris

    Das leben ist zu kurz für schlechte Musik.

    DUAL 1229 und Pioneer PL750

  • Achso, lustig ist, das Er nicht ganz zurück schwenkt, NUR wenn Er aus der Auslaufrille kommt, wenn ich irgendwo mitten drin auf STop Schalte, macht er es richtih ?(

    Das leben ist zu kurz für schlechte Musik.

    DUAL 1229 und Pioneer PL750

  • Moin,


    ich weiß jetzt nicht, ob da drin ein Steuerpimpel von Dual reingehört, oder so einer,
    wie bei den älteren PEs. Denke aber, dass der Pimpel die Ursache ist. Wenn er noch
    gut aussieht, lässt sich eventuell der Andruck auf ihn mittels Stellschraube leicht erhöhen.


    LG, Micha

  • ich weiß jetzt nicht, ob da drin ein Steuerpimpel von Dual reingehört, oder so einer,
    wie bei den älteren PEs.

    Weder noch, ist beim 3060 wieder ein ganz anderer. Das Problem ist aber das gleiche: Ein Stück flaches Gummi als Lauffläche aufkleben und dann sollte es wieder funktionieren.

    VG

    Kai








  • Kai ist das mit dem Pfeil markierte der Pimpel? hab die Reibfläche darüber mit Isopro. sauber gemacht, wenn ich das Chassis draussen hab kommt der nicht oben dran, ist halt meine erste
    Dreher reparatur.

    Das leben ist zu kurz für schlechte Musik.

    DUAL 1229 und Pioneer PL750

  • ja das passt, Du musst dazu allerdings den Haupthebel ausbauen. (das große silberne Ding). Zum Ausbauen an der Achse des Haupthebels nimmst Du einen der beiden Sicherungsringe ab und schiebst die Achse dann raus. Das ist ziemlich selbsterklärend wenn Du es Dir genau anschaust.

    VG

    Kai








  • supi danke, mach ich morgen, Bericht folgt, mal schauen was ich dadrauf machen kann

    Das leben ist zu kurz für schlechte Musik.

    DUAL 1229 und Pioneer PL750

  • So Pimpel Fachmänisch repariert ^^, ich hab es jetzt mal mit einem Stück Fahrradflicken probiert, hoffe bekomme die Achse wieder rein, war sehr unwillig :/
    Mal schauen ob er dann macht was er soll.

    Das leben ist zu kurz für schlechte Musik.

    DUAL 1229 und Pioneer PL750

  • Sodele Operation gelungen Patient läuft :thumbup:
    Danke für die Tipps, hoffe dat Flickzeugs hält :whistling:

    Das leben ist zu kurz für schlechte Musik.

    DUAL 1229 und Pioneer PL750

  • Das ist meist so mit Provisorien :D


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.