Knallfrosch mal anders

  • so, jetzt hat es bei mir geknallt, geraucht und gestunken. Der Knallfrosch ist hochgegangen. Nein nicht vom Plattenspieler sondern vom Vorverstärker.
    Hatte schon lange ein schlechtes Gewissen und wollte ihn wechseln. Jetzt muss ich es machen und der Endverstärker bekommt auch neue :)
    Gruß Alois

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • Ja, Ja, tausche in der Zeit, dann knallts nicht in der Not :D;):thumbup:

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • Ist immer schön, wenn's lecker riecht :D


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hi.
    Was du heute kannst besorgen.... Verschiebe nicht auf morgen...
    Der kleine Luftverpester. Viel Spaß beim sauber machen und neu verlöten.


    Gruß Carsten

  • Der Vorverstärker steht noch draußen auf der Terrasse zum lüften :)
    Zum sauber machen gibt es nichts, ist ja ein Folienkondensator. Da ist nur ein bisschen von der Kunststoffhülle verdampft und die Aluwicklung zu sehen.
    Zum Einlöten: der ist tatsächlich wie auf dem Präsentierteller. Also nur Gehäusedeckel mit 6 Schrauben aufgeschraubt und schon ist er direkt vor der Nase :) Eine Sache, die in 10 Minuten erledigt ist. Hab aber den Kondi bestellen müssen, war nicht in meinem Fundus, deshalb 2 Tage Musikpause. Er würde natürlich auch ohne Kondi funktionieren, aber alles 2 x an-und abstöpseln muss nicht sein.
    Gruß Alois
    Allen anderen Danke für die Gedichte und netten Sprüche :)

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409


  • :D



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Zum sauber machen gibt es nichts, ist ja ein Folienkondensator. Da ist nur ein bisschen von der Kunststoffhülle verdampft und die Aluwicklung zu sehen.

    Also das war beim RIFA PME271 im Philips-Video2000 definitiv nicht so! Der hat ein stinkendes öliges Zeug überall in seinem Umfeld verteilt! War kaum zu entfernen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.