Anderer Tonarm im CS 607?

  • Hallo,


    in einem anderen Thread suchte ich nach einem Adapter, um gängige Systeme an meinen neu zugelaufenen CS 607 montieren zu können. inzwischen kam mir die Idee, dem Spieler einen anderen Arm mit einem Kopf zu spendieren, der die üblichen TKs aufnimmt. Ist das möglich? Welcher Arm eignet sich ggf.? Wäre auch der Tausch nur des Tonarmkopfes machbar?


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • Hallo


    Bei Drehern dieser späten Serien bietet sich der Tonarm des 505-2 an. Da bleibt auch die Optik erhalten. Einen Tonarm ala 604 würde ich persönlich als keine optisch schöne Variante erachten.


    Da würde ich den Dreher gegen einen 604 eintauschen.


    Jm2C


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    nach der Abbildung bei Dualfred hat der Arm des 505-2 eine Überwurfmutter, vermutlich für einen Kopf a la CS 5000. Derlei fehlt dem CS 607. Zudem steht er hinten im Bereich des Lagers weiter vor als der CS 607-Arm. Passt das trotzdem?


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • Hey Uwe,


    habe ja einen "getunten" 606, kannst ja mal gucken...


    KLICK

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hallo Uwe


    Schau mal hier und frag Alfred einmal


    Umrüstlösung auf Halbzoll-Standard für fast alle TKS und ULM-Geräte der ersten Generation


    Naja und was den anderen Vorschlag angeht. Ich mag die Headshell der früheren Modelle an den Ulm Tonarmen optisch nicht gerne leiden aber da sind die Geschmäcker ja Gott sei dank verschiedenen. Wenn es dir gefällt bestimmt eine überlegenswerte Variante.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang und Lutz,


    vielen Dank für Eure Tipps! Das sieht ja wohl richtg gut aus :thumbup: !


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.