Dual 626 Zarge führt bei Antippen zu dröhnen

  • Moin jens, ok, hatte ich auch mal vor Jahren gelesen hier, aber es wurde vor gesundheitsgefährdenden Dämpfen gewarnt - ist das übertrieben? lG :)

  • ...aber es wurde vor gesundheitsgefährdenden Dämpfen gewarnt...

    Dann dürfen wir alle ab sofort kein Auto mehr fahren, sonst fallen wir womöglich noch sofort tot um - wegen der Dämpfe...

  • Aha, ich habe keine Ahnung wo diese Matten eingebaut sind, meinst Du also in jedem Auto sind diese Matten eh drin, und deshalb können sie nicht besonders gesundheitsschädlich sein? lG

  • Reiß mal den Teppich raus und die Türverkleidungen ab ;)
    Bei meinem Volvo ist das schon eine ganze Menge von dem Zeug. Aber auch in den anderen Karen, die ich gefahren habe, waren diese Matten (Fußraum und Türen), bei manchen war sogar der Kofferaumboden damit komplett ausgekleidet...

  • ..,das wird hoffentlich nicht das Zeug sein, daß so stinkt bei neuen Autos, aber ich werd mich mal erkundigen, Danke für den Tipp! :)

  • Hallo,
    habe inzwischen aufwändig die Zarge sorgsam innen mit Akustik-Dämmungsfilz (2cm dick, selbstklebend) ausgekleidet und das laute Dröhnen beim Antippen ist genau gleich wie vorher, ich vermute mittlerweile, daß irgendwie unabhängig von der Zarge der Tonarm irgendwie nicht gedämmt ist, vieleicht an der Tonarmbasis oder so, ich habs nun aufgegeben, falls nicht noch jemand hier eine Idee hat, was die Ursache dieses Dröhnens sein könnte? Die Federaufhängung ist einwandfrei, Verkabelung auch.
    Grüße

  • Guten Abend,
    sind bei dem Spieler alle Schrauben fest, einschließlich Motor und Frontblende?
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hallo Stephan, ...hm Frontblende ist geschraubt? muß ich mal nachschauen, klingt nach einer guten Idee..der Motor ist ja am chassis verschraubt, kann ich auch überprüfen...Danke für den Tipp! Grüße

  • Moin, ..also wenn man die Alublende festhält vermindert sich das Dröhen entscheidend, Mensch, warum bin ich da nicht draufgekommen, werde versuchen die Blende fester und gedämmt zu kriegen ...Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.