Das ist der Hammer der 1219er rennt wieder !!!!!

  • Hallo zusammen,
    durch die vielen Tipps und Tricks hier aus dem Forum und einem Tag Schrauberei, habe ich es geschafft.
    Der 1219er mach wieder was er soll.
    Ich bin total begeistert und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch ein bisschen Pipi in den Augen. Über 40 Jahre alt und läuft als ob er gerade erst die Fabrik verlassen hätte.


    Danke nochmal an alle die dazu beigetragen haben !!!


    Hier gibt es den ersten Probelauf zu sehen: Klick, Klick


    VG vom neu "Dualisti"

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • Moin Joachim!


    Glückwunsch! Für 50,-€ war das wohl echt ein Schnäppchen. :thumbup:
    Hm . . . allerdings verdrehe wohl nicht nur ich bei deinem Video ein wenig die Augen. :whistling:


    Warum :?:


    Die Wechselfunktion bei LP´s tut mir und dem ein oder anderen sicher auch ein wenig weh (auch wenn sie technisch geht). ;)


    Nachtrag:
    Dein Video ist für mich persönlich auch noch ein deutlicher Beweis warum ich mir keine Klappschiebehaube für mich wünsche, denn die dadurch bedingte Dreherbedienung wäre für mich nichts. :S

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Eben ein Klassegerät. :thumbup:


    Meiner ist älter als ich und hat alles, was schwarze Scheiben zu drehen vermag, aus dem Wohnzimmer verdrängt. :thumbup:


    LG
    Manuel

    Dreher: Dual 704, Dual 1219, Lenco L65

  • Keine Angst, das sind alte Platten die sind durch. Mit den guten würde ich das auch nicht machen.


    VG Joachim

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • Die Wechselfunktion bei LP´s tut mir und dem ein oder anderen sicher auch ein wenig weh (auch wenn sie technisch geht). ;)

    Also den Platten passiert da mal gar nichts. Das kann man getrost auch mit seinen besten Scheiben machen. Da bildet sich beim Runterfallen so ein ordentliches Luftpolster, da gibbet keine Schrammen. Verstehe nicht, warum man da Angst um sein Vinyl hat...


    Ja, ein wirklich wertiger Dreher, mit dem man seine Scheiben genießen kann. Viel Spaß damit und...welcher kommt als nächster? :D

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Also wenn ich nicht nass abspielen würde hätte ich mit dem Wechseln auch bei guten Platten
    auch kein Problem. Mit Maxis mache ich das und das ist problemlos.


    Also "Happy Wechseling".


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Witzig .... das hat meine Frau auch schon gefragt, ihr scheint mich gut zu kennen


    VG Joachim

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • ihr scheint mich gut zu kennen

    Hm, so wie du darüber schreibst...das kennt man aus eigener Erfahrung. ;)
    Ich weiß ja auch nicht warum ich mittlerweile so 70 Dreher habe, wobei ich doch nur meinen 1229 reparieren wollte... :whistling:
    Aber die Dualitis muss ja nicht bei jedem dieses Ausmaß erreichen.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxB ()

  • .... 70 St. o.k das ist krank ;)
    Vielleicht gibt's ja was von Ratiopharm :)


    Auf auf die nächsten 70!
    VG Joachim

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

    2 Mal editiert, zuletzt von JoachimW ()

  • Bin jetzt bei 12 Dual-Spielern, zwei sollen vielleicht wieder gehen, aber zu retten bin ich auch schon nicht mehr.


    Ich glaube die holen mich ab haha hehi hoho. 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.