Dual DN411 an DMS240E?

  • Hallo, liebe Leser.


    Ich habe diese Frage bereits in die Suche eingetippt und schon im zweiten Post gings, wie leider sehr oft, kräftig am Thema vorbei.
    Ich weiß jetzt ganz viel über Nachbauten, unerfüllte Wünsche und subjektive Höreindrücke.
    Eine kurze,knackige Antwort auf meine Frage war leider nicht dabei.
    Ich möchte auch nichts schnitzen oder kleben, sondern einfach einschieben.
    Hintergund meiner Frage ist der Shibata-Schliff beim noch verfügbaren Original.
    Ich freue mich auf eine Antwort und bedanke mich bereits herzhaft im voraus!


    Gruß
    Friedrich

  • Tja - bei mir ging es. Straff, aber es ging.


    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • echt? da musst du ganz schön gedrückt haben :) habs auch mal versucht, aber keine chance...


    romme

  • Die Generator-Gehäuse und Nadeleinschübe haben beide fertigungsbedingte Toleranzen, vielleicht hatte ich eine glückliche Kombination aus Generator-Untermaß und Einschub-Übermaß erwischt. :)


    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Nunja, also das DMS210 ist ja jetzt kein unbezahlbares System. Ich frag' mich jetzt natürlich nur, ob die Kombi DMS210 plus DN411 ein echter Schritt nach vorne ist, gegenüber meinem DMS240 plus DN241/242.
    Dann sind wir wohl wieder im Bereich der subjektiven Wahrnehmung, oder...??

  • Hallo,


    ja, ich höre schon einen Unterschied: Die Shibata DN 411 auf dem DMS 210 zahlt sich meines Ermessens nach aus.
    Auch gegenüber einem DMS 242, auf das die DN 411 definitiv nicht passt.

  • Früher wurde von Schnitzarbeiten im Board berichtet, die eine DN 411 an's DMS 23x/24x passen ließen.
    Das kann heute natürlich ein sehr teurer Spaß werden, wenn man sich vertut, bei den Preisen, die mittlerweile für eine DN411 aufgerufen werden.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • ...schnitzen muss man da nicht...man braucht nur einen guten!!! schraubendreher und damit die madenschraube auf der innenseite des nadeleinschubes lockern.....hab meinen 411er nadelträger in ein at12 oder sowas verpflanzt...war aber eine notlösung, weil die nadel im originalen system nie ganz sauber geklungen hat...da wars eh schon wurscht...


    romme

  • Tja - bei mir ging es. Straff, aber es ging.

    ... bei mir auch:



    ... DMS242 mit DN411 spielt jetzt schon seit mehreren Jahren am CS1249 einer sehr guten Freundin zu ihrer vollsten Zufriedenheit :thumbup:


    viele Grüsse, Thomas :)

    „back to the roots“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.