PE2020 Unboxing

  • Liebe Forenmitglieder, mein erster Beitrag. Ein herzliches Hallo an alle. Nachdem ich mit Hilfe der Beiträge im Forum einen 2020L wieder zum Leben erweckt habe, möchte ich euch mit ein paar Bildern an einer nicht alltäglichen Erwerbung teilhaben lassen: PE2020 ohne L und mit Luxuszarge. Für den amerikanischen Markt. Neu. Original verpackt mit Quittung von 1969.
    Viele Grüße Martin








  • Genial, wo findet man denn sowas?


    Eine Bitte, sollten da die Originalpimpel noch drin sein , kannst Du mir mal ein Foto vom unteren machen. Den oberen kann mal leider erst sehen wenn mal den Tonarm zerlegt, dass muss ja nicht sein. Wobei ich mich schon frage ob die sich auch durch die Lagerung schon aufgelöst haben.

    VG

    Kai








  • Hi !


    Schöner Fund.
    Der muß aber schon mal offen gewesen sein:
    Der Starthebel steht rechts außen und das Reibrad ist an die Achse gezogen ...


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Der muß aber schon mal offen gewesen sein:
    Der Starthebel steht rechts außen und das Reibrad ist an die Achse gezogen ...

    na wer weiss welcher Grobmotoriker den damals im Werk verpackt hatte :D

    VG

    Kai








  • Hi Kai !

    na wer weiss welcher Grobmotoriker den damals im Werk verpackt hatte

    Da habe ich eher den Verkäufer in Verdacht.


    Die Arbeiter im Werk wußten, daß der Starthebel in den Endstellungen einrastet und dann das Reibrad gegen die Antriebsrolle drückt. Vor allem, wenn der Geschwindigkeitsregler - wie bei dem - auf der 78er Position steht. Ich denke mal, daß da jemand "mal geguckt hat, ob noch alles geht", als die Verkaufsbilder gemacht wurden. Die Kartons sind auf dem ersten Bild schon nicht mehr mit dem originalen Band verklebt.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Der Starthebel steht rechts außen und das Reibrad ist an die Achse gezogen ...

    Also schon der erste Defekt an einem "neuem" Dreher.
    Die Delle geht nicht raus, ist immer hin fast so alt wie wir 8o



    Aber sieht echt schön aus der PE :love:

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hi Lu !

    Die Delle geht nicht raus, ist immer hin fast so alt wie wir

    Muß nicht, wenn das erst in jüngerer Zeit verstellt wurde.
    Die im Werk haben gewußt, was sie machen.
    Spätere "Kontrolleure" eher nicht ...


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • wenn das erst in jüngerer Zeit verstellt wurde

    DAS ist dem Martin auch von ganzem Herzem zu wünschen ^^

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hi Armin !

    Interressant wie der original verpackt war. Kann man den eigentlich auf 220V umstellen?

    Da sollte er wie die Duals sein.
    *Und* er braucht eine 50Hz-Antriebsrolle. Naja. Gibt ja das eine oder andere Schlachtgerät ...


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo alle miteinander, ein kurzes Update - es ist ja eigentlich Gartenwetter... Bild vom verbauten System und der verbogenen Nadel :( . Daneben die Transportsicherung des Hauptlagers (Japan?). Pimpel ist leider nicht mehr vorhanden, auch nicht lose im Karton. Dafür läuft das Reibrad an meinem 2020L sauber ohne Platten. Das spricht für eine spätere (erfolglose) Funktionsprobe im verharzten Zustand und verharzt isser ordentlich. Eine 50Hz Rolle hab ich natürlich dazuliegen, wegen Zinkpest... Viele Grüße Martin

  • Pimpel ist leider nicht mehr vorhanden, auch nicht lose im Karton.

    Schade, aber das hatte ich schon befürchtet. Trotzdem Danke für die Einblicke :thumbup:

    VG

    Kai








  • Irgendwo gab es mal ein Foto vom Originalpimpel an einem vergleichbaren NOS-Gerät - in den tiefsten Tiefen dieses Forums 8)


    Er sah nach meiner Erinnerung ähnlich wie ein umgedrehter Suppenteller aus :)


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Irgendwo gab es mal ein Foto vom Originalpimpel an einem vergleichbaren NOS-Gerät - in den tiefsten Tiefen dieses Forums 8)


    Er sah nach meiner Erinnerung ähnlich wie ein umgedrehter Suppenteller aus :)


    Gruß Arne

    aus Originalitätsgründen wär´ das natürlich schön gewesen, aber für die Funktion...? - Da wird sich doch ein Stückchen Fahrradschlauch finden...? :D
    Trotzdem sehr spannend, so ein "fast NOS" - Gerät!


    Gruß Gerhard

  • aus Originalitätsgründen wär´ das natürlich schön gewesen, aber für die Funktion...? - Da wird sich doch ein Stückchen Fahrradschlauch finden...?

    eh klar, aber ich wollte nur einmal einen originalen sehen. Einfach nur aus reiner Neugier :D

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.