1249 Automatik/Steuerpimpel

  • Nachdem ich den Thread überflogen habe, kann festgehalten werden, dass wenn das Hubstück defekt ist, dir Automatik quasi nicht funktionieren kann!? Weder im Einzelspieler- noch Mehrspielermodus?


    Mein Hubstück ist einseitig gebrochen und ich habe bereits Stunden verschwendet mit dem Versuch durch Einstellung irgendwas in Fluss zu bekommen.


    Gruß Dirk

    Derzeit zu verkaufen:


    *

  • Moin....
    Eigentlich sollte das der erste Schritt sein bei den Playern mit Multiselektor...
    Ist der I'm Eimer wars das eigentlich....
    2 Möglichkeiten...
    1te....Selktor still legen, heißt kein Wechselmodus
    2te...guck hier.... https://www.shapeways.com/mark…e?type=product&q=Dualcan+
    3te....ein gebrauchtes Stück.... Wer weiß wie lange es hält.
    Ich weiß die Preise.... Entwicklung, Zeit und Mitarbeiter kosten auch Geld dann die Steuern... Und ne bißchen muss ja auch überbleiben.
    Aber ich hab auch welche bestellt... Ist Metall... Heißt die baust bloß einmal ein... Für immer.. Da bricht nix mehr.


    Gruß Carsten

  • Der erste Schritt ist gut, Carsten. Ich hatte das Teil zerlegt. Ich hatte mir auch das Hubstück angeschaut. Schließlich war der Arm ja auch draußen. Ich meine es wäre alles iO gewesen. Den 1249 dann Restgewartet und alles zusammengebaut. Siehe da er will nicht richtig. Tonarm wieder raus und ich sehe, eine Nase hängt nur noch auf halbacht. Also versucht zu kleben. Arm wieder rein und plötzlich fällt die kleine Nase raus. Ich denke, wird schon gehen, weil sich das Segment super hoch und runter bewegt. Aber nix da. Ich habe den Eindruck, aufgrund der fehlenden Nase am Hubstück, dass wenn der Haupthebel auf den Pimpel drückt, sich das ganze Segment verhakt und so die Automatik außer Funktion setzt.


    Daher meine Frage....


    Ist aber nunmehr beantwortet. Danke Carsten.

  • Moin..
    Ach so.... Tja das ist natürlich sch.... Wenn die Nase beim oder nach dem zusammbau bricht.
    Fällt dir eine Nase entgegen, kannst aufhören. Die eine Nase die noch vorhanden ist bricht mit Sicherheit auch irgendwann raus weil sie ja verkantet... Und wie sieht der schlachtplan jetzt aus?


    Gruß Carsten

  • Ich Versuche erstmal die Teile aus einem Schlachter zu bekommen. Eigentlich soll der 1249 wieder weg. Wenn ich das Hubstück nicht bekommen kann, werde ich das wohl aus den USA bestellen.

    Derzeit zu verkaufen:


    *

  • Na dann viel Erfolg. Das Teil aus den USA muss aber noch bearbeitet werden.
    Klaus hat auf seine Webseite eine bebilderte Anleitung.


    Gruß Carsten

  • Ich Versuche erstmal die Teile aus einem Schlachter zu bekommen. Eigentlich soll der 1249 wieder weg. Wenn ich das Hubstück nicht bekommen kann, werde ich das wohl aus den USA bestellen.

    Hallo Dirk,
    Du bestellst es bei Shapeways in den USA und es kommt aus einem Drucker in Holland ;) .
    Es ist aus Metall, dualcan hat auch noch eine nachträgliche Beschreibung hier im Board hinterlegt.
    Viele Grüße,
    Stephan

  • Hi.
    Ich glaub bei mir stand auch Holland drauf... Lang ist her.
    Mittlerweile bietet er auch drucklager und Stellhülsen sowie das Hubstück für ne 1219 und 1229 an.
    Aber der obere link zeigt es ja deutlich.


    Gruß Carsten

  • Vielen lieben Dank Jungs. Habe gerade mit jemanden telefoniert, der einen 1249 schlachtet. Er bot mir jetzt das intakte Hubstück und andere Kleinigkeiten an. Ich Versuche erstmal dieses. Die o.g. Variante wäre dann immer noch möglich.


    Dirk

    Derzeit zu verkaufen:


    *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.