Tipp zum Sichern des Kügelchens unter der Abstellschiene

  • Nachdem mir einmal beim Ausbau der Segmentplatte das Kügelchen unter der Abstellschiene herausgefallen ist, gehe ich jetzt immer so vor, daß ich unter die gelöste Abstellschiene eine kleine Scheibe von einem Weinflaschen-Korken, die ich mir passend abgeschnitten habe, unterlege, und das Ganze dann mit Tesakrepp-Band festklebe.


    So bleibt die Abstellschiene in der richtigen Höhe und das Kügelchen sitzt in der Falle.


    Kleine und wirkungsvolle Sache - seitdem habe ich beim Hantieren kein Kügelchen mehr verloren...

  • Klasse Tip !


    Und man(n) hat einen guten Grund, einen Wein aufzuziehen. :P

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo zusammen,


    guter Tipp - leider haben die meisten Weine heute einen Schraubverschluss. :D


    Ich gehe da immer nach folgender Methode vor: Bei der Demontage die Kugel auf den Fußboden fallen lassen, dann suche ich leise fluchend nach dieser Kugel und dann lege ich diese sorgfältig weg und finde diese dann nie wieder...


    Gruß Roland

  • Hallo,


    dafür hab ich ein Dauerabo beim heiligen Antonius den Schutzpatron der Schusseligen (in süddeutschen Gegenden auch als Schlampertony bekannt)...
    Nur braucht der immer, neulich ein Schräubchen gefunden die ich vor 3 Wochen sauber abgelegt hatte. :whistling:


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.