Dual CS 430 Tonarmlift

  • Ich grüße Euch!


    Habe festgestellt wenn ich (während eine Platte abgespielt wird) den Tonarmlift betätige, dass dieser nicht hoch genug angehoben wird.


    Es gibt da direkt unter dem Tonarm eine Stellschraube, mit welcher ich den Arm höher/tiefer stellen kann. Aber während des Abspielens einer
    Platte tritt wieder der Fall ein das dieser beim betätigen des Lifthebels zwar etwas hoch geht aber leider nicht hoch genug. Es sind immer noch Tonfetzen zu hören weil
    die Nadel immer noch in die Rillen trifft.


    Ich bitte freundlichst um Tipps was die Ursachen sein könnten.


    Liebe Grüße
    Werner ?(?(

  • Hallo,


    welcher 430 ist es, der alte kleine Reibradler oder der neuere mit Riemenantrieb?


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • hallo Werner
    wenn’s der 430 Reibradler ist dann kannst du mit Einstellschraube 2 unter dem Tonarm den Abstand
    zwischen Platte und Nadel einstellen
    siehe Inbetriebnahme in der Serviceanleitung Seite 4
    Lifthebel oben


    http://www.hifi-archiv.info/Dual/430/


    Albert

    Gruß
    Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.