1219 / 1229 / 1249 Multiselektor-Gummis die 281te ...

  • und zu behaupten im Sinne aller Boardmitglieder zu handeln ist anmaßend.


    Tschö! ;)

    Edit:


    Das war meine Aussage:


    Vielen Dank im Sinne aller hier sich um Lösungen bemühte Boardmitglieder.


    Kein Wort über alle Mitglieder.

    Nur an diejenigen gerichtet die etwas wertvolles beitragen möchten.

    Das fehlende n suche ich noch.

  • Mahlzeit die Herrschaften,


    ich habe eine Frage.

    Wie viele Gummi/Silikonringe benötigt man zur Wartung bei einem 1219?

    Diesbezüglich habe ich nichts gefunden, deshalb entschuldigt meine Frage.

    Gruß und danke. Rene

  • Es gibt noch eine winzige Silikonscheibe, die das Reibrad sichert. Das kann man bei der Wartung einfach nach oben abziehen, dabei mit dem Daumen die kleine Silikonscheibe sichern (sonst fliegt sie weg und wart nicht mehr gesehen). Dafür braucht man aber keinen Ersatz...es sei denn man passt nicht auf und findet sie nicht wieder. :D


    Also, es bleibt dabei: Man benötigt einen Ersatz für das meist verhärtete (wie Hartplastik) und/oder bereits gerissene Multiselektorgummi.


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • Hi Rene,

    einen für den Multiselektor.

    Gruß,

    Rainer



    Danke euch zwei.


    Ihr habt nicht noch zufällig eine bezugsquelle für das Teil, oder gibt es hier

    im Board jemand der sie herstellt?


    Nochmals danke, Rene

  • Also es gibt hier im Board sicherlich einige, die im Baumarkt einen Meter Silikonschlauch gekauft haben, davon wird ja pro Dreher nur sehr wenig benötigt. Insofern sollte sich jemand finden, der Dir etwas zusenden kann. Wenn Du hier nicht erfolgreich bist, dann bitte Dein Gesuch nochmal in der "Suche" Rubrik ganz unten posten. :)


    Als Alternative kommt auch eine 3/8" Quetschdichtung (Sanitärbereich) aus dem Baumarkt in Frage - aber Achtung: die ist zu dickwandig und belastet beim Schalten die Kunststoffnasen sehr (können also brechen), deshalb muss Material abgetragen werden. Mit dem Cutter oder über ein passendes Werkzeug ziehen und in eine Bohrmaschine einspannen und dann mit einem Schleifklotz Material abnehmen.


    Da ist die Silikonring Variante schon die bessere - der ist (wenn die Maße passen) sehr elastisch und da muss dann auch nix weg.


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • Dichtung kannste geschenkt haben. Kostet wegen Warensendung aber 2,25 glaub ich aktuell. Meld dich. Ich leg dir 2 Dichtungen rein.

  • Es gibt noch eine winzige Silikonscheibe, die das Reibrad sichert

    Das ist kein Silikon. ;)

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Es gibt noch eine winzige Silikonscheibe, die das Reibrad sichert

    Das ist kein Silikon. ;)

    Aha, die Bezeichnung habe ich aus irgendeinem Restaurations-Thread übernommen, war wohl nicht richtig. =O


    Na, ja Hauptsache wir verwirren den Rene nicht zu sehr. :)


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • Und Das sieht Dann so aus... 😉




    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Ich sehe nix!

    Noch immer nix?




    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Jetzt sehe ich etwas, gib's doch zu - das Bild hast Du nachträglich eingefügt... ;)


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • Jetzt sehe ich etwas,

    Stimmt, war erst mit mein Handy im Board, funzt auch nicht immer korrekt... ;)



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.