Fc Schalke 04 " DUAL " trikot

  • ja ist schade wie sich die gesellschaft verändert hat . die menschen gönnen einem nichts mehr . aus dem selben grunde sind die wochenmärkte auch nahezu ausgestorben , weil generfte passanten den händlern keine 10 öre gewinn gönnen ..( ich hab mir früher hin und wieder mal band shirts auf märkten gekauft weil sie gerade mal 10 mark gekostet haben . aus dem selben grunde machen auch die echten bäcker und mezger zu .. die leute gönnen es privaten unternehmen nicht wenn se hier und da ne mark verdienen .. lieber gibt man sein geld aus für überteuerten schrott von der gleicher oder sogar minder qualität an ne gesichtslose firma die in tschenien oder polen produziert geht ( backwaren mein ich damit , was aber beinahe alle supermarkt produkte miteinschliesst ) ...

    Maik, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Ich kaufe gern beim Metzger, beim richtigen Bäcker und gehe auch auf den Wochenmarkt. Sowieso versuche ich, auf lokale Produkte zurückzugreifen.
    Da ich weiß, was Handwerk kostet und was dran hängt, darf eine kritische Bemerkung bei so einer T-Shirt Aktion erlaubt sein.
    Und Bandshirts kaufe ich nicht beim fliegenden Händler sondern bei den Bands selbst (zB bei deren Konzerten), dann haben sie das Geld gleich ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Maik, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Ich kaufe gern beim Metzger, beim richtigen Bäcker und gehe auch auf den Wochenmarkt. Sowieso versuche ich, auf lokale Produkte zurückzugreifen.
    Da ich weiß, was Handwerk kostet und was dran hängt, darf eine kritische Bemerkung bei so einer T-Shirt Aktion erlaubt sein.
    Und Bandshirts kaufe ich nicht beim fliegenden Händler sondern bei den Bands selbst (zB bei deren Konzerten), dann haben sie das Geld gleich ;)

    jo fliegende händler gibts bei uns eh nicht mehr ! und band shirts kauf ich mir auch bei konzerten .. das mit den früher 10 mark shirts waren das übliche halt AC/DC guns´n roses usw .. sachen wo es einfach nicht auf meine paar kröten annkommt ( hab auch kein schlechtes gewissen deswegen , die haben schon lange ausgesorgt ) .. ich finde man sollte einfach den richtigen spagat machen . wenn es eine alternative gäbe würd ich mich auch drüber aufregen .. aber da es keine alternative gibt find ich das ne tolle idee ... und dual könnt auch etwas werbung brauchen ( natürlich könnten die auch bessere dreher heutzutage machen aber darum geht es ja jezt nicht ) .. also mein fazit solange keine alternative darf sich auch keiner drüber aufregen .. ich würde gerne ein offizielles dual shirt kaufen .. nur wo ?
    gruss maik

  • Ja,
    die Kombi Schalke/Dual hätte ich auch gerne. 8o


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • hab auch kein schlechtes gewissen deswegen , die haben schon lange ausgesorgt

    interessante Einstellung zum Thema Eigentum <X
    Aber das scheint hier ja irgendwie anzukommen, damit bin ich bei dem Thema raus. :thumbdown:

  • s geht nicht darum es ihm nicht zu gönnen, es ist schlicht illegal. Wenn morgen jemand mit Deinem Portrait, Namen oder Deiner Idee Geld in die eigene Tasche wirtschaftet findest Du das auch noch so unterstützenswert?

    Auch wenn Du bereits schmollend aus dem Thema raus bist ^^ : Du verwechselst hier Urheberrecht mit Persönlichkeitsrecht. Das ist nicht das Gleiche. ;)

  • Du verwechselst hier Urheberrecht mit Persönlichkeitsrecht. Das ist nicht das Gleiche.

    beides deshalb schrieb ich auch u.a. IDEE was ist das anderes als Urheberrecht? Namen ist Markenrecht sofern es eine eingetragene Marke ist. Das mit dem Recht am Bild schenke ich Dir als persönlichen Triumph :rolleyes: ... wobei es genauso illegal ist.

    VG

    Kai








  • interessante Einstellung zum Thema Eigentum <X Aber das scheint hier ja irgendwie anzukommen, damit bin ich bei dem Thema raus. :thumbdown:

    du reisst das etwas aus dem zusammenhang .. "wenn" nan musst du das schon richtig zitieren .. ich hab über die vergangenheit geredet zu DM zeiten auf dem wochenmarkt als kid als kleiner pisser der nie mehr als 8-10 mark für n shirt ausgeben könnte oder würde ..


    also kai " bitte nicht BILD zeitung spielen "



    das schalke trikot find ich nur toll weil dual draufsteht und es absoulut keine alternative gibt ein dual shirt zu besitzen ausser es selber zumachen .. aber ist total illegal ... oder einfach nur ein fan ohne wahl ... heuzutage ist wohl beides schlimm


    und ich hab mir keins gekauft .. weil ich aus dem süden komm und die farben mir nicht stehen ;)


    locker bleiben

  • Aber für mich sieht das so aus, als sei das gewerblich oder zumindest Nebenerwerb und da sollte man sich über das Markenrecht schon Gedanken machen

    Genau so ist es.


    ..aber dem Hersteller der Shirts positiv anzurechnen ist, daß er für die Firmen ja im Grunde kostenlose Werbung vermittelt, denn schließlich ist jeder, der mit einem Schalke oder Dual-Shirt rumläuft auch kostenloser, mobiler Werbeträger/Werbefläche für diese Firma, deshalb müßte man eigentlich was bekommen von der beworbenen Firma, statt zahlen, wenn man ein solches Shirt erwirbt, mal so gesehen, von daher ist solcher Verstoß bei Merchartikeln nicht soo schlimm, schlimm wäre, wenn man selbst hergestellten Klebstoff als "UHU" anbietet, oder einen Eigenbaudreher als "Dual"-Artikel anbieten würde, dann würde ich auch hoffen, das er Ärger bekommt, aber so ists doch harmlos.... Grüße

    Wenn jemand Werbung mit meinem Markennamen macht, möchte ich vorher gefragt werden.
    Wer soll denn unterscheiden, ob diese Werbung vom Rechteinhaber geduldet werden könnte oder nicht?
    Genau dafür haben wir Marken- und Urheberrechte.


    Nicht im Falle Dual aber grundsätzlich entsteht dem Rechteinhaber wohlmöglich ein finanzieller Schaden,
    wenn er weniger seiner Original-Merchandise Shirts verkauft, weil der Kunde die günstige eBay Variante wählt.


    Ich finde die Diskussion hier übrigens vollkommen überflüssig.


    Und ein zählbarer Schaden entsteht dadurch weder Schalke noch Dual, denke ich.


    Gleiche Antwort. Wo soll man hier die rechtliche Grenze ziehen? Wer zählt die T-Shirts?
    Es geht nicht um Schäden sondern um eine einheitliche Regelung.


    interessante Einstellung zum Thema Eigentum
    Aber das scheint hier ja irgendwie anzukommen, damit bin ich bei dem Thema raus.

    Dem schließe ich mich an.

    Gruß
    Michael


    -----

  • Nicht im Falle Dual aber grundsätzlich entsteht dem Rechteinhaber wohlmöglich ein finanzieller Schaden,
    wenn er weniger seiner Original-Merchandise Shirts verkauft, weil der Kunde die günstige eBay Variante wählt.

    genau seh seh ich das auch ... ich hab natürlich auch was gegen bootleg artikeln von handels gänigen sachen .. aber wenn es einfach nicht sonnst im handel ist find ich das schon okay im "kleinen" rahmen ..

  • Moin, in Hessen sagt man richtig: lewe unn lewe lasse...Grüße

  • Ja,
    die Kombi Schalke/Dual hätte ich auch gerne.


    Ulli

    Für die Sache mit den Namens Urheberrechten und billigen Plagiaten sorgt doch Papa Staat. Wir stellen keine Zollbeamte ein die das kontrolieren und so ist dem ganzen Tür und Tor geöffnet. Schlimm für die Firmen und für die arbeitsplätze die hier verloren gehen. Jeder der sowas kauft ist für die Leut die deswegen den Job verlieren verantwortlich.


    So aber nun zum Zitat. Wie ist Dual eigentlich an Schalke gekommen? Gab es im Schwarzwald keine Fußballvereine?


    Wolfgang

  • Hm, also wie wärs, wenn die Besitzer des Logos "Dual" einfach mal ein schönes T-shirt auf den Markt bringen würden? In Schalkeblau natürlich...:-)

  • Wie kam Dual auf die Schalke 04-Trikots? Noch eine ungeklärte Frage, wenn auch keine so wichtige der Markenhistorie?
    Vielleicht ging das vom Schneider Management aus, die Dual Hifi noch einmal richtig anschieben wollten und dafür auch kräftig mit Rotel und Inkel zusammen arbeiteten. Auf der technischen Seite.
    Sponsoring gehört dann zum Marketing.


    Schwarzwälder Fußballvereine?
    Man muss in den Breisgau schauen. SC Freiburg und Freiburger FC(die waren früher auch noch 2. Liga).
    Ganz in der Nähe zu St. Georgen gab es als mir bekannteren Verein fast nur den FC Villingen(damals Oberliga).

    Plattenspieler: Dual CS 503-2, 601, 1218(CS 32), CS 1228, Saba PSP 400.
    Und Sonstiges von AKG, Beyerdynamic, Dual, Fine Arts by Grundig, Marantz, MB Quart, Saba, Telefunken.

  • Hallo,


    na ja, Schalke war damals nicht gerade einer der Top-Vereine und dem finanziellen Abgrund immer sehr nahe.


    Viele, die heute Dauerkarten im VIP-Bereich haben haben damals bei dem Namen mit der Nase gerümpft.


    Damals war ich schon als 5 jähriger in der alten "Glückauf-Kampfbahn", das war zu den Zeiten mit "Stan" Libuda.
    Auf und ab, halt ein Arbeiter- und Kleine Leute Verein.


    Heute stehen auf den VIP-und Spielerparkplätzen die gleichen Autos.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.