Anschluss CS510

  • hallo,


    ich hab mir ein 510er chassis gekauft...eigentlich wollte ich den tonarm eines 502ers (mit lagerschaden) ersetzen. da der 510 selber auch gut beisammen ist, möchte ich gleich das ganze chassis ersetzen ;)


    der 510er kam ohne stromkabel...jetzt stellt sich sich die frage, ob der richtig verkabelt ist (220v oder 110v aus anlage) bzw... wo ich das netzkabel anschliesse...


    danke
    romme

  • hi romme
    sieht gut aus mit der Verkabelung
    bei Pin 1 und Pin 5 schließt du das Netzkabel an


    Albert


    Gruß
    Albert

  • ...danke...dann hätte ich diese kryptische zeichnung auch richtig interpretiert ;) ... aber sicher ist sicher...


    romme

  • ...ich schau morgen mal, ob der jetzt funktioniert...beim umwerfer war was falsch und der spreizpulley ist auch gesteckt...ein wenig geschmiert ist er auch schon....bin gespannt...erfahrungsgemäss kommt da sicher noch was nach ^^


    romme

  • Ach romme, sei doch nicht immer so pessimistisch :D

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hallo,


    ein Kumpel ist besonders pessimistisch, der misstraut dem "Braten" wenns beim ersten Einschalten tadellos funzt: "Verdammt, läuft"...
    erfahrungsgemäß steckt dann der Hund viel tiefer versteckt :D:D


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • beim 510 gibt’s fast nichts zum warten
    eventuell Motorlager, wenn überhaupt den Lift , vielleicht der Riemen und eventuell die Aufsetzhilfe (Pilotlift) einstellen
    sind aber alles Pippifaxarbeiten :D


    Albert

    Gruß
    Albert

  • ...ist nicht mein erster dual und bislang gings nie leicht :D ...hab den auf der terrasse zusammengebaut und scheint zu funktionieren...genauer check und grobe haubenpolitur folgen nächste woche mal...heute ist es einfach zu schön ^^


    romme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.