Dual RC Komplett Anlage Anschluss der RC Verbindung

  • Hallo Liebe Dual Freunde,


    Ich habe eine Komplette RC Anlage aus erstbesitz Erworben, Bestehend aus CS 650 RC, C 839 RC, CT 1540 RC, CV 1500 RC und der Fernbedienung RC 154.


    Die Ankage muss natürlich Revediert werden, bevor ich aber damit anfange, möchte ich aber gerne mal den Status der Anlage testen, und dazu brauche ich für die RC Verbindung eure Hilfe:


    Es waren 3 RC Verbindungs Kabeln dabei, auch alle Anleitungungen der einzelkomponenten, aber nirgends ist zu finden wie die Verkabelung der RC zu machen ist, jetzt meine Frage: Nachdem der CV 1500 ja der RC Master ist, weil da der Empfänger eingebaut ist, ist die Frage wie die RC Verbindungen vom CV ausgehenden zu den Komponenten gehen soll?
    Es sind ja pro Komponente je 2 Chinch artige RC Anschlüsse verbaut, ist das jetzt in Reihe geschalten oder kann man nur den CV und eine weitere Komponente nach Wahl ohne Zusätzlichen Empfänger fernsteuern?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Lg aus Wien


    Gunther

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • Ganz einfach:


    Ein RCA kabel vom CV1500 zb. nach dem Tuner, von da aus nach dem Cassettendeck, und von da aus nach dem Plattenspieler.
    Oder wie es auskommt. Der CV ist die Basis...


    Befor du die Sachen Einschaltest: guck erst mal nach den Rifa's (Knallfrösche), nach so langer Zeit könen die plötzlich in Rauch auf
    gehn, und dann stinkt die Bude garantiert zwei wochen...



    :D



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Super, danke dir, ich dachte mir schon so was dass es in Reihe geschaltet ist war mir aber nicht sicher..


    Die Knallfrösche sollten hoffentlich nicht aufplatzen da der Vorbesitzer aktuelle Fotos mit der eingeschalten Anlage gesendet hat, daher hoffe ich dass es klappt, aber man weis ja nie


    Danach fange ich eh mit der Revedierung an ...


    Vielen Dank nochmals für die schnelle Lösung


    Lg Gunther

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • :thumbup:



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Hallo Gunther!


    Die Geräte spielen und keine zwei Minuten später knallts. Wenn die Knallfrösche hochgehen, können auch benachbarte Teile kaputt gehen. Deshalb rate ich dir, die Rifas unbedingt und sofort auszutauschen. Auf dem Bild sind die Risse im Gehäuse deutlich zu erkennen. Im Laufe der Jahre ziehen sie die Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft und irgendwann gibts nen Kurzschluss.


    Gruß Jan :)


    Ps.: Darf ich fragen, was du für die tolle Anlage bezahlt hast?

    Bilder

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710


  • Also: sehr DRINGEND!


    :D



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Hallo Jan,


    Danke für deinen Hinweis, ist mir natürlich bewusst, da ich ja einige Dual Dreher besitze ( Die RC Anlage aber meine ersten HiFi Dual Komponenten außerhalb der Dreher sind- und die Dreher fast alle Generalüberholt sind, und die die nicht Überholt sind nicht in Betrieb sind) ist mir das Risiko bewusst, daher wie wie geschrieben, wird die Anlage sofort revidiert, ich lasse sie auch nicht spielen, mir geht es vorab nur darum zu testen was Funktioniert und was nicht.


    Verstehe mich nicht falsch, aber über den Kaufpreis der Anlage möchte ich hier nicht öffentlich reden, sei aber versichert, ich glaube hier ein Schnäppchen gemacht zu haben, wenn ich bedenke was die Einzel Komponenten teilweise bei Ebay oder sonst wo angeboten werden.


    Aber darum geht es mir eigentlich nicht, mir geht es darum ein weiteres sehr hochwertiges Stück Dual Geschichte mein eigen zu nennen, die mir sehr viel Freude bereitet, (auch derzeit schon, ohne dass ich sie bis jetzt eingesteckt habe, sie steht einfach nur da uns strahlt mächtig Charakter aus) die ich sicher aus heutiger Sicht nicht mehr Verkaufen werde, auch aufgrund der Komplettheit der Anlage inkl. der Originalen Unterlagen!


    Lg Gunther

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • Ha! Habe neulich genau die gleich Anlage (in braun) samt Rack erstanden. Habe all Kondensatoren der NEtzteile gewechselt und die Widerstände und siehe da die spielt einwandfrei. Blso meine Frau sagt "so ein braunes Ding wo soll denn das den hin" .....
    ;)

    .... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.