DUAL CS505 und die Schleifgeräusche

  • Thakker ist okay. Im

    Netz kriegt man auch ganz billige Riemen, bei denen das manchmal nicht funktioniert. Sag mal Bescheid, wenn der Riemen da ist!

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Moin

    Ich habe bei meinen Riementrieblern wenn sie am Umwerfer geschliffen haben einfach das Antriebspulley gelöst und etwas in der Höhe variiert. Hat immer gut geklappt ohne Kopfzerbrechen.?

    Gruß Michael

    Höre meistens mit CS 701 über einen Rotel RA 1412 an CL 730
    Oder mit KD 990 und KD 700 über einen Sony TA-F 830 an CL 730

  • Ich habe bei meinen Riementrieblern wenn sie am Umwerfer geschliffen haben einfach das Antriebspulley gelöst und etwas in der Höhe variiert.

    Genau. Durch die Balligkeit des Pulleys bekommt der Riemen seinen Lauf. Also den Pulley etwas so verschieben, dass der dickste Bereich der Lauffläche etwas weiter weg von der schleifenden Stelle ist.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.