Dual CS 604 Antrieb des Kurzschliessers

  • Hallo,
    ich habe hier einen 604 auf dem Tisch, wo der Kurzschliesser vergnadelt war.
    Das Teil war schnell ausgebaut und mittels Glasfaserpinsel gereinigt und neu mit Vaseline gefettet.


    Doch es fehlt mir die Mimik, die den Kurzschließer antreibt, bzw. öffnet. Beim Ausbau ist da nix gewesen???


    Die Explosionszeichnung des SM gibt nichts her.


    Habt ihr mal n Bildchen und ein fehlendes Teil für mich.


    MfG
    Klaus

    Es bricht sich Bahn, nur das was gut
    Beim Einkauf musst du das Bedenken
    vor Billigkeit sei auf der Hut.
    es kann dir niemand etwas schenken.

    Einmal editiert, zuletzt von boodzy ()

  • Das fehlende Teil wird die Nr. 136 im SM sein. Hab hier ein Foto vom ausgebauten Schließer, im Hintergrund sieht man das weiße Plastikteil welches die Funtion steuert.
    Schwer zu identifizieren auf dem Bild aber das wird es vermutlich es sein.


    Grüße Werner



  • Hallo,



    Doch es fehlt mir die Mimik, die den Kurzschließer antreibt, bzw. öffnet. Beim Ausbau ist da nix gewesen???


    Mit Pech hattest Du da einen "Ich bau alles an Mechanik ab - dann ist es ein High-End- Dreher- Bastler" dran. Dann fehlen die Teile wohl. Von allein fallen die da eigentlich nicht weg.



    Hier mal ein Bildchen von einem 621, da kann man das wohl fehlende Teil etwas besser erkennen.


    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Ja, aber dann hat der Trottel vergessen, das der Ton kurzgeschlossen ist, wenn der Kurzschließer nicht mehr öffnet.


    Nun kann ich ja erstmal ein Stück Platik zwischen die Kontakte klemmen, damit der Ton wieder geht.


    Wo bekommt man son kleines Plastikteil her


    MfG
    Klaus

    Es bricht sich Bahn, nur das was gut
    Beim Einkauf musst du das Bedenken
    vor Billigkeit sei auf der Hut.
    es kann dir niemand etwas schenken.

  • Hallo @'All
    Hallo Werner
    Danke für den Link.
    Das ist mir doch zu teuer.


    LG
    Klaus

    Es bricht sich Bahn, nur das was gut
    Beim Einkauf musst du das Bedenken
    vor Billigkeit sei auf der Hut.
    es kann dir niemand etwas schenken.

  • Moin.
    Für das ganze Set ist der, Preis ok. Ich habe schon andere gesehen. Muss mal in die grabbelkiste gucken....
    Beste Grüße Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.