Dual Verstärker Gleichrichter

  • Hallo liebes Forum,
    Hab auch ein kleines Problem mit einem CV-1450, den ich vor kurzem vom Flohmarkt erstanden hab. Der Verstärker läuft mittlerweile, aber da ist nicht der originale Gleichrichter drin, sondern ein B250 C5000/3300 und dieser hängt bzw. hing lose an den Drähten rum. Leider ist auf den Bildern im I-Net nirgends genau zu erkennen, wie der Originale montiert ist, da immer Kabel drüber sind. Vermute mal kopfüber am Bodenblech befestigt.
    Meine Frage wäre nun, gibt es passenden Ersatz, den man ordentlich montieren könnte? Kann man den B250/C5000 überhaupt verwenden, laut SM ist ja ein B125 C10000 drin also mit 10A? Dann sollten laut SM auch noch paar Kerkos mit 22n drin sein, da ist momentan überhaupt nichts vorhanden oder kann man sich die sparen? Schönen Gruß Eric

  • Hallo


    Ich würd schon das einbauen was im Plan steht. Zu der Einbaulage. Im Bodenblech ist ein Loch. Den Gleichrichter auf deinem Bild gibt es mir Befestigungsloch zur Montage eines Kühlkörpers oder wie dann bei dir auf dem Bodenblech zur Kühlung. Schau mal bei Reichelt unter Brückengleichrichter. Da sind einige die bei dir passen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.