Zuwachs im Moderatorenteam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zuwachs im Moderatorenteam

Hallo alle zusammen,

es gibt eine frohe Botschaft zu verkünden, und zwar wird uns Ralph (prinzle) ab sofort als Moderator unterstützen 8o
      Zum Glück haben wir hier im Board ja ein tollen Umgang miteinander, sodass es ja eigentlich gar nicht so viel Moderationsarbeit gibt. Trotzdem ist es immer gut, wenn die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Schließlich kann nicht jeder von uns immer am Rechner präsent sein, und so verteilt sich das über die Zeit einfach besser.

Also seid bitte (weiterhin) lieb zum prinzle und zu allen anderen natürlich auch, damit er nicht vor Schreck umfällt und wir weiterhin unsere tolle Gemeinschaft so pflegen können.

In diesem Sinne wünschen wir ihm bei der neuen Aufgabe viel Freude und immer ein gutes Händchen, um ggf. erhitzte Gemüter wieder zu besänftigen 8)

Viele Grüße
      Patrick
      Jetzt endlich wieder online: Dual-Plattenspieler.de
    • Hi Patrick & das Team !

Die meisten werden von der Moderatorenarbeit auch nicht allzuviel sehen. Zumindest in diesem Board geht es echt manierlich zu und der Ton ist locker, manchmal frech aber es wird ganz selten mal unangemessen. Und dann auch nicht wirklich laut. Da sind ab und zu mal ein paar kleine Ausrutscher und Aufreger dabei - oft wirklich unbeabsichtigt oder nicht ganz zu Ende gedacht - aber im Grunde nix wildes. Das kenne ich auch ganz anders.

Die meisten wissen aber auch nicht, wieviel Hintergrundarbeit erforderlich ist, um so ein Board am Laufen zu halten.
      Da ist ein Haufen Druck in Internetzeiten, wo man sich Server mieten kann, schon runter, als zu der Zeit, wo man sich auch noch um die Hardware kümmern mußte (ich bin ja auch Ex-FIDOnet). Aber da ja dauernd neue Regeln rauskommen (hihi) muß man immer etwas Manpower vorhalten, um sowas abzufangen oder dem gerecht werden zu können. Abgesehen davon, daß auch die Software, die das Board funktional ins Netz stellt, ab und zu wartungsbedürftig ist.

Ich weiß nicht, ob zusätzlicher Aufwand durch die Migration von wegavision bei euch ankommt. Bislang hatte ich den Eindruck, daß angebotene Scans oder Korrekturen eher gar nicht bei den Machern angekommen sind. Vielleicht ist es mal an der Zeit einen "Hier Eintüten"-Link irgendwo zu veröffentlichen. Den auf der Fußzeile der Hauptseite kenne ich - der ist aber z.B. auf der Dual Seite (die für uns wichtig ist) nicht nochmal aufgeführt. Das könnte schon helfen. Es gibt sicher das eine oder andere Dokument, was es wert wäre, der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt zu werden.

Naja: und Ralph kennen die älteren Forianer ja nun schon. Deshalb: Glückwunsch Ralph ! Mach' das beste draus.

Und - ach ja - irgendwie klappt das mit dem "Donate"-Button immer noch nicht. Man landet zwar auf Paypal, aber anscheinend gibt der keine Zieladresse mit. Könntet ihr da nochmal nachgucken ? Danke.

^^
      Peter aus dem Lipperland

Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.
    • Hi,

wacholder schrieb:

Bislang hatte ich den Eindruck, daß angebotene Scans oder Korrekturen eher gar nicht bei den Machern angekommen sind. Vielleicht ist es mal an der Zeit einen "Hier Eintüten"-Link irgendwo zu veröffentlichen.
      Das habe ich auch schon gemerkt. Ich wollte schon mehrere Scans hochladen da ich ja fast alle Steidinger Duals und PE Dreher Service Anleitungen habe. Mit den Dual Modellen die wir nicht importierten (CR CT CL KA Party) mussten wir auch bereit sein, sie anzunehmen, sogar unter Garantie, deswegen hatten wir alle Manuals.
      Fast alle diese "Non-Import" SM's so wie dieser TG:

sind in Deutsch, damit könnte ein Lücke geschlossen werden. Wie Peter, habe ich auch schon probiert hoch zu laden, funzt aber nicht...
      Die Importierte (Kanada) SM für Tapes, Cassettes und Dreher die habe, sind alle in Englisch oder Französisch. Von diesen, habe ich mehrere schon auf Vinyl Engine / HiFi Engine hoch geladen.
      MfG
      Klaus
    • Hallo Moderatorenteam,

erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die hinter und vor den Kulissen daran arbeiten, dass dieses Forum besteht, weiterentwickelt wird und angenehm ruhig bleibt.

@Ralph: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Ich wünsche dir ein glückliches Händchen und viel Spaß bei Deiner neuen Aufgabe!

Herzliche Grüße

Ralph
      freundliche Grüße

Ralph

Dreher: CS 741Q, CS 731Q, CS 728Q
      MC-Systeme: Goldring Elite, Ortofon MC20 Super, MCC120 ... MM-Systeme: ELAC 796, AT 150 Sa, TK60E mit DN 160
      Vorverstärker: Aikido 1+ und Aikido Hybrid Supreme
      Verstärker: Pioneer A-717 MK II .................... Receiver: Dual CR 1730
      Boxen: Nubert NuWave35 und Dual CL 720
    • Ralph, meinen Respekt an Dich und das Moderatorenteam...
      Ich weiss, was es bedeutet, Moderator zu sein, ich selbst war lange Moderator in einem Radioforum, bis der Kopf des Forums Allüren bekommen hat. Aus diesem Grund Hut ab, oft muss man da eine dicke Haut haben, auch wenn es im Forum selbst gut läuft.
      Ich wünsche Dir eine gute Portion Ruhe und Diplomatie, ich bin sicher, Du bist gut geeignet und wirst das gut hinkriegen.
      Meinen Dank an Dich und das gesamte Team für die Unterhaltung (technisch) dieses Forums. Ich sitze hier ja schon auch seit Jahren Zeit ab... da kann man ruhig mal Danke sagen... :D
      Grüße
      Philipp

Kennst Du das Ziel, findest Du den Weg!

Momentane Ketten:
      1. 1249, Onkyo A7022, Teufel Ultima 20 MKII
      2. 721, Technics A700 MK3, Bose Acoustimass AM5
    • Hallo Ralph

Glückwunsch :D . Jetzt hatten wir quasi einen Stand an der Börse und du hast uns deine Beförderung verschwiegen.
      Aber reparier erstmal deinen S500, ich habe evtl. jemand der die Kompaktanlage haben will. Mehr dann per PN.

Viele Grüße
      Oliver
      Ersatz-Steuerpimpel, Anti-Skatingscheiben 1209, 1219,1229
      Anfragen bitte hier O.Aichholz@web.de

www.schallundcrema.de
    • hallo Ralph

gratuliere zu deinem neuen Aufgabenbereich
      hier gibt es nur ganz brave Forenmitglieder, du kannst dich also gemütlich zurücklehnen :D
      ein Einstiegsgeschenk hast du von mir ja auf der PhonoBörse schon bekommen
      nähmlich einen wunderschönen großen stabilen Karton für deine KA :thumbsup:

Albert
      Gruß
      Albert
    • Hallo liebe Foristi ,

vielen Dank für das große positive Feedback auf meinen neuen Status hier im Board !
      Es ist mir eine Ehre, das Team hier im Forum auf diese Weise unterstützen zu dürfen.

Ich gelobe gerecht, diplomatisch, gelassen, hilfsbereit, zuvorkommend und fleissig zu sein .

Und ich behalte hier natürlich auf immer mindestens zehn Dualgeräte vorrätig - Ehrensache :thumbup: .
      Grüßle Ralph

"Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zerkratzt."