Dual CS 601 springt immer wieder zurück

  • Halli hallo,


    Ich hab mich hier mal angemeldet, da ich ein kleines Problem mit meinem Plattenspieler habe und ich demnach tendenziell am verzweifeln bin.
    Und zwar, wenn ich ihn das erste mal an einem Tag anmache, ist alles prima, ist die Seite A jedoch zu ende und ich dreh sie um, um die Seite B zu hören, dann bleibt nach starten des Spielers, der Tonarm nicht über der Platte, sonder geht rüber, setzt ab, geht wieder hoch und geht wieder in die Ruhe Position. Auch in der Unendlichschleife. Und auch wenn ich ihn an und wieder aus mache. In jeder Einstellung.
    Jetzt frage ich mich, woran könnte das liegen? Ich hab alle Einstellung einmal zurück gesetzt und alles neu eingestellt und den Tonarm wieder ausbalanciert. Nix. Keine Verbesserung.


    Weiß jemand Rat? ?(;(

  • Hallo,


    hört sich nach Steuerpimpel an, das ist eine kleine Kunststoffkappe, die als Rutschenkupplung wirkt und die Bewegung der Automatik auf den Tonarm überträgt.


    Mit der Forensuche findest Du weitere Infos. Der Dreher muss dafür aus seinem Häuschen.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Hallo


    Das es der Pimpel ist glaub ich nicht. Es steht doch da das der Plattenspieler normal startet und auch stopt. Beim zweiten Starten bleibt er in der Start Stop Endlosschleife hängen. Das kann er ja nur wenn der Pimpel noch da ist. Für mich sieht das eher nach dem Absteller auf dem Kurvenrad aus. Wenn das kleine Blech oben drauf hängen bleibt dann läuft der endlos weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.