Dual 1249 Kunststoff reinigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dual 1249 Kunststoff reinigen?

Hallo Freunde,

habe hier gerade einen 1249 auf dem Tisch.

Habe die Metallteile mit Brennspiritius gereinigt.

Ich scheine aber auch an die Kunsstoffoberfläche ( wo Lifthebel usw. ist ) drangekommen sein.

Nun habe ich Schlieren druff. Ist das nun verschmierter Dreck oder habe ich was von der Oberfläche abgetragen. Mit Spüli bekomme ich es nicht hin.

LG

Ingo
      Dual CV 1600, Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 1219, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2, Sony PS 4300

Sony TC 755, AKAI GX 620, Braun TG1020
    • Rüsselfant schrieb:

oder habe ich was von der Oberfläche abgetragen
      Das hast Du leider.

Niemals Spiritus & Co. auf der Oberseite verwenden. Da gibt es viel sanftere Mittel, die nicht angreifen und dennoch reinigen.
      Gruß
      Michael

-----

Die Dreherliste ist weg, da die Datenpflege der Signatur zu arbeitsintensiv ist :D
      Meine aktuelle Hauptanlage findet sich hier
    • Hi,
      wenn Du den Kuststoff schon angegriffen hast mit Spiritus...dann schliesse ich mich awi an: Kunststoff Auffrischer und / Oder Cockpitspray.
      Ansonsten nehme ich für alle Materialien am Plattenspieler immer Sidol Kunststoffreiniger. Der löst jeden Schmutz und greift Metall, Kunststoff, Lack nicht an. Das Zeug ist echt erstaunlich. Aber tatsächlich nur der Kunststoffreiniger von der o.g. Fa. (ist eine blaue Flasche).
      Auftragen, 30 sek. bis Minute einwirken lassen, Feucht abwischen und staunen!
      Gruß
      Andreas
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S 8) :thumbsup:
    • Danke Jungs,

hab mir datt Zeuchs mal bestellt.

Ich gebe Bescheid, wonnich?

LG

Ingo
      Dual CV 1600, Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 1219, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2, Sony PS 4300

• Hallo Freunde,

wollte mich noch melden das ich die verschandelte Oberfläche mit Amor Dingenszeuchs wieder hinbekommen habe.

Danke für den Tip

LG

Ingo

• Ahoi,

vorgenannter Sidol Reiniger funktioniert für mich ebenfalls perfekt.

Grüße,
      Alex
      Dauerspieler:
      Elac 18H / STS 240, Thorens TD 150 MK I / Pickering V15 AT1 > Wakonda > LK240 > Isobarik

und mein heißgeliebtes Elac Musicstudio 3100 (50H / wechselnde Systeme / 3100t / KEF Celeste)

Es steht noch mehr 60er-Jahre Kram rum, spielt aber nicht immer...
      Für mich muss Musik hören ganz einfach Spaß machen, sonst ist es verschenkte Lebensfreude.